#1

ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 13:43
von mausiputz_29 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo ich habe recht wenig Ahnung und wollte deshalb hier einmal eine Frage stellen. Ich Fahre meine 636c (bj 2008) jetzt seit etwa 3 Monaten immer ohne Probleme. Nun hat auf einmal auf den Weg auf die Arbeit die FI Lampe angefangen zu leuchten. Ich tanke normaler Weise immer V-Power nur das letze mal hab ich nur 95 Benzin getankt. Kann es sein dass die Einspritzanlangen jetzt leuchtet, da ich evt. schlechtes Benzin getankt hat und würde das Problem weggehen wenn ich etwas Einspritzanlangen reiniger und 100 Benzin In den Tank füllen würde? Vielleicht kennt sich jemand aus.
Viele Grüße :)

nach oben springen

#2

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 14:44
von Olwer89 • Ninja-Treiber | 29 Beiträge | 86 Punkte

Fehler auslesen. Den Stecker unterm Sitz auf Masse legen, dann Zündung an, dann blinkt die FI Lampe in 2 Frequenzen. Wenn du keine Tabelle mit den Codes hast, melde dich.

Am Sprit liegt das nicht.
Super Plus zu tanken macht Sinn bei hochverdichteten 4- Takt Motoren, ansonsten eher weniger. Meine Meinung.

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 21:06 | nach oben springen

#3

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 14:58
von mausiputz_29 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

erstmal vielen Dank für die Antwort :). Eine Tabelle habe ich leider nicht. Zudem bin ich mir leider etwas unsicher, welchen Stecker genau ich auf Masse legen müsste.

nach oben springen

#4

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 18:24
von Olwer89 • Ninja-Treiber | 29 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von mausiputz_29 im Beitrag #3
erstmal vielen Dank für die Antwort :). Eine Tabelle habe ich leider nicht. Zudem bin ich mir leider etwas unsicher, welchen Stecker genau ich auf Masse legen müsste.


Unter deinem Sitz ist einmal ein etwas dickerer Stecker, schwarz, das ist der Diagnose Stecker. Dann müsste es noch einen einzelnen Draht geben mit einem Japan Stecker Aufsatz. Dort einfach ein Stück Draht rein und an den minus Pol der Batterie. Funktioniert natürlich nur wenn auch aktuell ein Fehler ansteht.
Ich komme erst morgen wieder in die Garage, man findet auf YouTube aber auch genügend Videos zu dem Thema.
Ansonsten kann ich morgen ein Bild machen. Wenn das mit dem auslesen dann geklappt hat, kann ich auch nachschauen was für ein Fehlercode angezeigt wird.

Edit: https://youtu.be/4vQi1_4LrO4
Hier ein Video

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 18:26 | nach oben springen

#5

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 18:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

im Regelfall, ist der Stellmotor der Auspuffklappe dann defekt

nach oben springen

#6

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 19:09
von Olwer89 • Ninja-Treiber | 29 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #5
im Regelfall, ist der Stellmotor der Auspuffklappe dann defekt



Genau das will ich rausfinden ;)

6 lang 3 kurz müsste es ja sein :)

nach oben springen

#7

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 19:19
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Olwer89 im Beitrag #6
Zitat von cowboy im Beitrag #5
im Regelfall, ist der Stellmotor der Auspuffklappe dann defekt



Genau das will ich rausfinden ;)

6 lang 3 kurz müsste es ja sein :)

da brauchste nur auf den Stellmotor drauf schauen, was der macht beim Zündung anmachen, muss einmal von Anschlag zu Anschlag fahren ohne nervige Geräusche...... wenn was hakt, oder nervige Geräusche da sind (was sich anders anhört, als ein Surren) kannst den vergessen
.... alte Kawa-Krankheit, wobei du dann noch die Seilzüge zur Klappe kontrollieren solltest, die gammeln auch gern mal fest

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 19:21 | nach oben springen

#8

RE: ZX 636c FI/Fl Lampe Leuchtet

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 20:28
von Olwer89 • Ninja-Treiber | 29 Beiträge | 86 Punkte

Stimmt auch wieder.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen