#1

ZX 7R allgemeine Temperatur Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.07.2021 22:57
von Martinvanvienna • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo aus Wien.

Ich fahre für meinen täglichen Arbeitsweg eine ZX 7R.

Wie warm werden eure Ninjas bei 30 Grad+ im Stadtverkehr? (Ja mir ist bewusst das sie absolut ungeeignet dafür ist aber ich habe sie damals eben dafür gekauft).

Mir ist heute wieder aufgefallen das der komplette Rahmen sehr sehr heiß wird.

Lüfter läuft und springt ganz normal an. Kühlwassertemperatur bleibt laut Armaturen auch im "grünen" Bereich. Die Anzeige geht max bis zum 3.Strich wo der Lüfter einschaltet.

Ab und zu hört man nach dem Abstellen das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter "blubbern".

Es kocht aber nichts über.

Da ich niemanden im Umkreis mit
t einer 7er kenne, wollte ich hier fragen ob das alles Normal ist?

Bei den Temperaturen würde mich das irgendwie nicht verwundern.

Heute hatte es 37 Grad Aussentemperatur wo mir sogar die China Verkleidung bei der großen Motor Aussparung beim rechten Seitenteil leicht angekokelt ist.

LG :-)

nach oben springen

#2

RE: ZX 7R allgemeine Temperatur Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2021 10:02
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Ich denke, dass sich das Beschriebene im normalen Rahmen bewegt. Frag am Besten nochmal hier nach: https://www.zxr750.de

Die Verkleidung ist jedoch ein Sicherheitsfaktor, da wird sich der TÜVer sicherlich beim nächsten Mal wundern.

nach oben springen

#3

RE: ZX 7R allgemeine Temperatur Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2021 12:42
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #2
Ich denke, dass sich das Beschriebene im normalen Rahmen bewegt. Frag am Besten nochmal hier nach: https://www.zxr750.de

Die Verkleidung ist jedoch ein Sicherheitsfaktor, da wird sich der TÜVer sicherlich beim nächsten Mal wundern.


Ich denke das er sich wegen Tüv keinen Kopf machen muss, weil er sich nicht in DE befindet, wir hatten gestern keine 37 Grad.

Ich hab zwar keine 750, abermals bei knapp 40 Grad Außentemperatur hört sich das alles normal an.

nach oben springen

#4

RE: ZX 7R allgemeine Temperatur Frage

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2021 14:24
von Martinvanvienna • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Wir hatten gestern den heißesten Tag des Jahres 😅 dem tüv ist die Verkleidung egal 😉 das angekokelte fällt von außen auch nicht auf zum Glück

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen