#1

ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2021 11:39
von MarciXxL • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen!

Meine zx-6r bj 2007 springt nicht mehr an nachdem wir auf der Autobahn fuhren ging sie während der Fahrt einfach aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten.
Ich habe Schon Das Anlasser Relais getauscht und geschaut ob der Anlasser frei dreht als ich das Anlasser zahnrad ausbaute lief der Anlässerwieder.
Sobald ich das Anlasser zahnrad wieder einbaute und versuchte zu starten kam nur wieder das typische klicken vom Anlasser Relais.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter vlt. Habt ihr ja noch einen tip für mich.

P. S. Die Batterie ist voll geladen
Und um zu schauen habe ich sogar die von meiner 2019er Ninja genommen.

Mfg marci

zuletzt bearbeitet 14.08.2021 11:41 | nach oben springen

#2

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2021 19:52
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Klingt nach dem Anlasser selber. Keine Kraft mehr

nach oben springen

#3

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.08.2021 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder lagerschaden.. lässt sich der Motor mit der Hand drehen?

nach oben springen

#4

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2021 10:45
von MarciXxL • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Gibt es einen Punkt am Motor wo ich das mit dem drehen testen kann?
Wollte es schon mit einem Gang probieren aber es geht ja nur der erste rein

nach oben springen

#5

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2021 13:42
von Mambach • Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte

Hallole,

ich denke nicht an den Anlasser selber da dieser ja nur eine Startereinheit ist. Wenn das Moped auf der Autobahn einfach so aus geht hat das einen anderen Grund.
Wenn sich dann das Moped nicht mehr starten lässt würde ich in richtung Batterie / Elektronik tippen. Wurde die denn schon getauscht / geprüft?
Wenn sich das Moped anschieben lässt und funktioniert würde ich mich um den Anlasser kümmern. Zuvor würde ich nach dem eigentlichen Problem schauen.
Warum geht nur der erste Gang rein?

nach oben springen

#6

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2021 15:08
von MarciXxL • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Also Batterie is top
Bekomm nur den ersten und neutral rein habe bei meiner anderen ZX-6R geschaut da das gleiche denke das getriebe brauch für die anderen gänge den laufenden motor

nach oben springen

#7

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.08.2021 15:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leerlauffinder…

nach oben springen

#8

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.08.2021 06:47
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Wenn sie wärend der Fahrt aus geht liegt es ganz sicher nicht am Anlasser. Die einfachen Sachen zuerst:
-genug Sprit im Tank?
-Not-Aus Schalter geprüft?
-Schalter vom Seitenständer prüfen.

Wenn es keins davon ist kann es alles mögliche sein. Von einer kaputten Sicherung über Elektronikprobleme bis hin zum Motorschaden.

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 06:48 | nach oben springen

#9

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 10:07
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Zitat von Lt.Dan im Beitrag #8
Wenn sie wärend der Fahrt aus geht liegt es ganz sicher nicht am Anlasser. Die einfachen Sachen zuerst:
-genug Sprit im Tank?
-Not-Aus Schalter geprüft?
-Schalter vom Seitenständer prüfen.

Wenn es keins davon ist kann es alles mögliche sein. Von einer kaputten Sicherung über Elektronikprobleme bis hin zum Motorschaden.


Er kommt ja nicht in den zweiten Gang , da kommst so immer rein , zumindest wenn man sie anschiebt und den rein klackt , daher ist Sprit abgeharkt ,
Not aus könnte man prüfen , yes . Erklärt aber das mit dem zweiten Gang nicht etc

zuletzt bearbeitet 18.08.2021 10:11 | nach oben springen

#10

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 10:10
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Das mit den Leerlauffinder bei den kawas ist da schon nicht falsch ,

nach oben springen

#11

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 16:39
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

Das hat aber nur im weitesten Sinne etwas miteinander zu tun, ob der Motor wärend der Fahrt aus geht und ob der 2. Gang im Stand rein geht. Das sind unterschiedliche Probleme

nach oben springen

#12

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.08.2021 16:54
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Da hast auch wieder recht ,

nach oben springen

#13

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 07:39
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn du im Stand die Kupplung ziehst und schaltest, geht nur der 1. und der Leerlauf rein. Nur durch Bewegen der KW bekommst du auch den 2., 3. etc rein. Und dass er das Moped bewegt hat, hab ich nicht gelesen...

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 07:39 | nach oben springen

#14

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 08:55
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #13
Wenn du im Stand die Kupplung ziehst und schaltest, geht nur der 1. und der Leerlauf rein. Nur durch Bewegen der KW bekommst du auch den 2., 3. etc rein. Und dass er das Moped bewegt hat, hab ich nicht gelesen...


Ist das Kawa typisch

Bei meiner Yam kann ich durch hin- und herrollern auch hoch- und runter schalten, wenn der Motor aus ist.

nach oben springen

#15

RE: ZX-6R springt nicht mehr an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2021 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, ist nicht nur kawa typisch

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 09:27 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen