#1

ZX6R 606B Sitz zu hoch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2022 07:26
von Sanity94 • Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte

Hi zusammen, mir ist die Sitzhöhe meiner Ninja zu hoch. Ich komme ledeglich mit den Füßen halb auf den Boden. Habe ich Möglichkeiten den Sitz niedriger zu stellen / stellen zu lassen oder benötige ich dafür einen Tieferlegungssatz? Vielen Dank, LG !

nach oben springen

#2

RE: ZX6R 606B Sitz zu hoch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2022 07:39
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Du kannst vielleicht etwas absoluten , ich würde da aber eher die Knochen unten am Dämpfer wechseln , sprich eine tieferlegung vornehmen
Kannst auch dir Gabel vorne etwas durchstecken , da musst aber darauf achten das es nicht Zuviel ist , es verändert das Fahrverhalten da du dann den Radstand kürzt und das Heck halt von der Linie höher ist , das kann zu rütteln führen ,
Das sicherste ist der tieferlegungssatz

Zb
https://biketown24.de/product/tieferlegu...zx636b-mit-abe/

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 606B Sitz zu hoch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2022 09:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Eine Tieferlegung bis zu 4 cm ist technisch möglich, sollte aber der letzte Weg sein. Probier zu erst das Abpolstern des Sitzes. 2 cm in der Höhe und jeweils an den Seiten der Sitzflanke bringt schon erheblich mehr "Beinlänge", bei dieser Variante bleibt das Fahrverhalten original.

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 606B Sitz zu hoch?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.03.2022 14:26
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #3
Eine Tieferlegung bis zu 4 cm ist technisch möglich, sollte aber der letzte Weg sein. Probier zu erst das Abpolstern des Sitzes. 2 cm in der Höhe und jeweils an den Seiten der Sitzflanke bringt schon erheblich mehr "Beinlänge", bei dieser Variante bleibt das Fahrverhalten original.


Ja , wenn die cm reichen natürlich die beste Lösung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen