#1

ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2022 19:54
von Kawa1997 • Mini-Flitzer | 8 Beiträge | 46 Punkte

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Ninja gekauft.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bis vor 3 Wochen noch einen zx6r bj. 2001. Der Vergaser Motor lief natürlich sehr ruhig.
Nun habe ich die Ninja und war auch schon beim Händler da ich der Meinung bin sie läuft im unteren Drehzahlbereich/ Leerlauf sehr unruhig. Der Händler ist der Meinung das es bei diesem Motorrad "normal" ist da die 200ps ja irgendwo her kommen müssen. Im oberen Drehzahlenbereich läuft sie super und sie zieht auch sauber durch. Dachte mir daher auch nichts mehr dazu. Nun bin ich gestern eine kleine runde gefahren und hatte auf insgesamt 40km drei mal Aussetzer bei ca. 3000 1/min beim beschleunigen.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Maschine?
Oder schon mal das selbe Problem gehabt?

LG

nach oben springen

#2

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2022 20:04
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Laut deinem Profil handelt es sich um das 2012er Modell. Diese und auch jede andere Zehner läuft in jedem Drehzahlbereich weich und rund. Prüfe mal die Zündkerzen, evtl. Zündspulen. Wurde etwas umgebaut oder verändert?

nach oben springen

#3

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2022 20:14
von Kawa1997 • Mini-Flitzer | 8 Beiträge | 46 Punkte

Oh ja das ist das 2012er Modell hab ich vergessen mit rein zu schreiben. Laut Händler ist das Motorrad komplett Original bis auf eine neue Arrow komplett Anlage, die vom Händler montiert wurde. Komisch finde ich auch das sie im oberen Drehzahlenbereich echt super läuft.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2022 07:14
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Also wurde der Brotkasten unten entfernt ?

Dann stimmt die Abstimmung mit der Arrow nicht.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2022 09:39
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das könnte gut sein. Brutkasten entfernt und nun falsche Lambdawerte könnten zu den Symptomen passen.

nach oben springen

#6

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2022 18:11
von Kawa1997 • Mini-Flitzer | 8 Beiträge | 46 Punkte

Okey das wäre schlecht da ich nur noch ein Teil vom Original Auspuff habe. Ich hätte auch ein Video wie es sich anhört allerdings kann ich hier keine Links Teilen, dass lässt das Forum nicht zu.

nach oben springen

#7

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2022 18:50
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Dauert ein paar Tage bis Du dafür freigeschaltet wirst

nach oben springen

#8

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2022 19:21
von Kawa1997 • Mini-Flitzer | 8 Beiträge | 46 Punkte

Ist das Motorrad denn schon Diagnose fähig bzw. kann man das Motorsteuergerät auslesen? Dann sollte ja rein Theoretisch ein Fehler abgelegt sein wenn der Lambda Wert nicht passt

nach oben springen

#9

RE: ZX10R unruhig im Leerlauf/unterem Drehzahlbereich

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2022 07:19
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Ja, kann jede Kawa Werkstatt auslesen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen