#21

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2022 08:34
von Andreas_HH • Snowman | 4.763 Beiträge | 5494 Punkte

Super das auch dieser Fall gelöst wurde

Dann steht ja eine ausgiebigen Probefahrt nicht mehr im Wege

nach oben springen

#22

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2022 10:27
von Joersch • "Beuteltier" | 2.556 Beiträge | 2632 Punkte

Jo is immer blöd, wenn hinterher mehr oder etwas Anderes kaputt ist als vorher. Ich habe z.B. an der Gabelbrücke dreimal die Klenmschraube geschrottet, bevor ich es kapiert hatte (falsches Drehmoment).

Aber nun ist gut und wir alle um eine Erfahrung reicher. Ich hätte auch nie im Leben an sowas gedacht.

nach oben springen

#23

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2022 08:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.642 Beiträge | 5177 Punkte

Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Habe erst heut die Zeit gefunden, hier zu lesen. Aber sehr gut, wenn der Fehler so einfach zu beheben ist

nach oben springen

#24

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2022 21:06
von ayran • Cheffe | 37.051 Beiträge | 37787 Punkte

Hi
Too das du den Fehler gefunden hast .. und das man das nun auch von der 05 er Zehner weiß

nach oben springen

#25

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2022 21:43
von Sturzflug • Henery Hawk | 3.899 Beiträge | 3996 Punkte

Dieses Problem würde ich aber nicht dem Motorrad zuordnen… wer weiß denn ob das Kabel dort überhaupt hingehört?

nach oben springen

#26

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2022 05:54
von ayran • Cheffe | 37.051 Beiträge | 37787 Punkte

Zitat von Cortex21698 im Beitrag #20
so, ich hab den Fehler nun schlussendlich doch noch gefunden!
Also der Sensor ist natürlich nicht defekt und auch richtig angeschlossen.
Im Prinzip bin ich natürlich selber schuld, aber ich habs einfach nicht gesehen.

Als ich die Zündkerzen gemacht habe, musste ja auch auf der Linken seite der Motorhalter weg. Als ich den wieder drangeschraubt habe, ist mir nicht aufgefallen das da hinter ein kleines Kabel, was einmal Plus, einmal Masse und 2 Sensoradern enthält. Eine Sensorader ist für den Seitenständer und die andere natürlich für den Geschwindigkeitssensor.
Ich hab es natürlich hinbekommen nur die Geschwindigkeitssensorader mit der Schraube von Motorhalter einzuklemmen die Isolierung zu beschädigen, gegen Masse natürlich. Beim Abschrauben der Seitenverkleidung ist mir dies direkt aufgefallen. Als ich die Schraube dann rausgedreht habe, war diese Ader natürlich komplett durch.
Da es natürlich Samstag abend 22 Uhr war und alle Baumärkte schon dicht, kann ich nun bis Montag warten um mir Lötverbinder zu kaufen und den defekt zu beheben...

Bin froh es gefunden zu haben, aber auch bissl Sauer das ich die Scheisse nicht direkt beheben kann...

Danke trotzem für eure Mühe / Hilfe.

Ich werd bissl aktiv bleiben hier im Forum.

Also Fazit, wenn nochmal jemand Speedsensor probleme nach dem Zündkerzenwechsel hat, Linken Motorhalter prüfen ob Kabel eingeklemmt.


Das ist das Kabel was ich auch meinte , das ist bei meiner aber auch unterhalb der RitzelAbdeckung , also von der Verbindung her, da hat sturzi schon recht ,
Soweit oben , bzw an der Ecke der Halterung ist der Verlauf etwas untypisch , wobei die Kabelführung vom Tacho Gehäuse schon von oben lang gehen muss , die Verbindung der Stecker aber eben unten ist
Evtl hat da schon mal jemand Hand angelegt

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 05:59 | nach oben springen

#27

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2022 10:46
von Cortex21698 • Ninja-Treiber | 16 Beiträge | 73 Punkte

Nochmal zur korrektur, also das Kabel des Geschwindigkeitssensor geht unter dem Motordeckel entlang und vorne durch einech eine Halterung wo auch ein Entlüftungschlauch und ein weiterer Schlauch mit plastikschraube drin, durchgeführt sind. Von dort aus wo sich der Stecker des Sensors auch befindet geht es hoch und nun in meinem fall etwas vor dem Motorhalter entlang in einen grossen grauen Stecker seitlich unter Tank. Also für mich sah das jetzt nicht so aus als hätte da achonmal jemand was verändert. Wirkt alles sehr Original. Das Kabel ist bei mir einfach etwas unter den Motorhaöter gerutscht statt davor zu bleiben. Und ich dussel habs nicht gesehen. Im endeffekt hab ich es mit lötverbinder und schrumpfschlauch instandgesetzt und neu mit Isolierband gewickelt. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

nach oben springen

#28

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2022 15:09
von ayran • Cheffe | 37.051 Beiträge | 37787 Punkte

Ah ok
Ja der Verlauf ist in Ordnung
Na jeder hat schon mal Mist angestellt ,
Gut das du n gebrauchten gekauft hast und nicht noch über 100 Euro für nen neuen bezahlt hast

nach oben springen

#29

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2022 22:28
von Cortex21698 • Ninja-Treiber | 16 Beiträge | 73 Punkte

ich hatte einen gebrauchten für 16 euro bestellt und nun auf reserve gelegt. Nen neuen konnte ich dann schnell noch stornieren :)

Hatte beim Zündkerzenwechsel und Motorhalter abschrauben auch bemerkt das auf beides Seiten, dieser Halter unterm Rahmen der zur Seite muss um den Zündkerzenstecker rauszuziehen, jeweils eine Schraube zum verschrauben in den Rahmen fehlt. Die habe ich bestellt und sind schon eingetroffen. Die werde ich Sonntag eben verbauen, wenn ich die nächsten Verkleidungsteile abschraube um sie zuhause zu polieren. Linke Seite ist schon fertig.

nach oben springen

#30

RE: Zx10r 2005 zeigt keine Geschwindigkeit mehr an!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2022 20:08
von ayran • Cheffe | 37.051 Beiträge | 37787 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64918 Themen und 2025413 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen