#1

Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 10:45
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Hi habe eine zx9r bj 98. Wollte gerade fahren da macht die keinen muckser also wenn man auf den startknopf drückt geht gar nichts. Batterie ist es nicht. Weiss jemand was das sein kann. Mfg markus

nach oben springen

#2

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 11:08
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

mmmh... warte mal... wo is denn schon wieder meine Kristallkugel...

fangen wir mal ganz banal an...
- Killschalter in richtiger Position?
- Leerlauf eingelegt?
- Sicherungen geprüft?

und warum kann es deiner Meinung nach die Batt. nicht sein?

nach oben springen

#3

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 11:15
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

...Kupplungs- und Seitenständerschalter überprüft?

nach oben springen

#4

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 17:21
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Okay mein Moped will mich verarschen. Gehe gerade mit Werkzeug und so runter drehe den Zündschlüssel seitenständer rein und sie springt sofort an. Ich gehe mal davon aus der kontagt beim seitenständer oder was meint ihr

nach oben springen

#5

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da würde ich eher auf Zündschloss tippen.

nach oben springen

#6

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 20:23
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Gibt es eine Seite wo mann sieht wie mann das wechselt. Habe ein komplettes mit kabel

nach oben springen

#7

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 20:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja wie, und mit seitenständer raus springt die nicht an?

nach oben springen

#8

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.05.2022 20:54
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Geht sie denn aus, wenn Du den Seitenständer wieder ausklappst während der Motor läuft? Wenn ja, dann den Schalter am Kupplungshebel prüfen/reinigen.

nach oben springen

#9

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2022 09:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann sollte er wohl eher den von der neutralstellung ( Leerlauf) prüfen.

nach oben springen

#10

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2022 13:29
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Ja, Leerlauf sollte schon drin sein.

nach oben springen

#11

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2022 14:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

oder so also die grüne leuchte an sein.

nach oben springen

#12

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2022 22:10
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Danke an alle

nach oben springen

#13

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2022 12:09
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Also muss das Zündschloss sein. Springt jetzt wieder ohne propleme an. Wenn der seitenständer draußen ist geht sie aus oder springt nicht an. Soll ja so sein oder. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich sehe wie ich das Schloss wechseln kann? Schlüssel hackt auch immer wieder im Schloss. Danke im voraus

zuletzt bearbeitet 27.05.2022 12:30 | nach oben springen

#14

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2022 12:47
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/293587787491


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#15

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2022 14:22
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von Markus71 im Beitrag #13
Wenn der seitenständer draußen ist geht sie aus oder springt nicht an. Soll ja so sein oder. G


Nein, das soll nicht so sein. Wenn der Leerlauf drin ist muss sie immer anspringen. Egal ob der Seitenständer draußen ist. Erst wenn du bei eingelegten Gang, mit ausgeklappten Seitenständer, die Kupplung kommen lässt muss der Motor ausgehen.

nach oben springen

#16

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2022 19:06
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Okay dann stimmt da was nicht

nach oben springen

#17

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.05.2022 09:58
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Seitenständerschalter richtig reinigen!

nach oben springen

#18

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2022 17:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #17
Seitenständerschalter richtig reinigen!


ist bei den Modellen unterschiedlich....
bei mir ist es der Schalter am Kupplungshebel..... den HU-Prüfer hat es fast gemault, als er das Moped beim Wenden abgewürgt hat
Aber als gelernter Zweirad-Mechanikermeister wusste er sofort was Sache ist

nach oben springen

#19

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2022 14:35
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

Ist aber ne neuner , da ist der Schalter unten , wie Tatzi schon schrieb .. mal komplett reinigen ,

nach oben springen

#20

RE: Springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2022 20:53
von Harun81 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo meine zx9r ist mir während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an Benzin Pumpe habe ich schon neu kann mir jemand mir jemand sagen was das sein könnte

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen