#1

Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.05.2022 18:06
von kawasakifreak • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Leider zeigt meine Ninja permanent "Fuel" im Display an. Ich habe heute mal den Tankreservegeber ausgebaut. Leider musste ich feststellen, dass dieser einen unendlich hohen Widerstand aufweist. Ich gehe davon aus das dieser defekt ist.
Kawasaki verkauft diesen Geber nur komplett mit Benzinpumpe für 630€. Um mir selber helfen zu können, muss ich nun den Widerstand eines Funktionieren Reservegebers kennen.
Hat jemand einen intakten Geber an seiner zxt00c und würde diesen einmal durchmessen?
Hierzu muss die rechte Seitenverkleidung vom Tank entfernt werden und der Stecker der Benzinpumpe getrennt werden. Hier einmal an der vom Tank kommenden Seite den Widerstand vom schwarz-rote Kabel zum schwarz-weißen Kabel messen.

Vielleicht kann mir ja auch jemand anderweitig weiterhelfen,
ich danke im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.05.2022 18:40
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Moin und Willkommen

Kurze Vorstellung wäre nett

nach oben springen

#3

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.05.2022 23:04
von ayran • Cheffe | 37.660 Beiträge | 38435 Punkte

Jo , n paar Worte über einen selbst macht’s doch persönlicher

nach oben springen

#4

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2022 12:35
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hab noch eine gängige Pumpe im Regal liegen, falls Interesse besteht.

nach oben springen

#5

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2022 19:18
von kawasakifreak • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
Ich hab noch eine gängige Pumpe im Regal liegen, falls Interesse besteht.


Danke für das Angebot, als letzten Ausweg würde ich auch gerne darauf zurück kommen. Ich möchte aber erstmal nicht unbedingt eine komplette Pumpe kaufen. Fürs erste wäre mir schon geholfen wenn mir jemand den Widerstand des Reservegebers verraten könnte.

nach oben springen

#6

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2022 19:38
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

https://www.stechermoto.de/de/shop/elekt...gadget-791.html

einfach mal schnell gegoogelt, sowas etwa?

nach oben springen

#7

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2022 20:20
von kawasakifreak • Mini-Flitzer | 4 Beiträge | 42 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #6


einfach mal schnell gegoogelt, sowas etwa?



Nicht ganz.
Im Tank ist ein NTC Widerstand verbaut, dieser erwärmt sich bei Stromfluss und verändert dabei sein Widerstand.
Dieser Wiederstand wird bei vollem Tank vom Benzin gekühlt, dann ist die Leuchte aus. Sinkt der Benzinstand unter diesen NTC Widerstand, wird dieser nicht mehr gekühlt und erwärmt sich, die Reserveleuchte brennt.
Dieser NTC Widerstand ist in einer Blechdose verpackt. (Bergbaulampenprinzip)

Korrigiert mich falls ich mich irre.

nach oben springen

#8

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.05.2022 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da steht aber nichts von Kawasaki.

nach oben springen

#9

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.05.2022 18:17
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

...passend für folgende Motorräder....

Sollte der passende Widerstand sein. Steht auch die Ohm Zahl, die du wissen wolltest.

nach oben springen

#10

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.06.2022 16:42
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Die NTC´s in den Tanks haben meist 1 kOhm.
Brück ihn einfach mal mit 1k, Lampe sollte aus sein, dann so 100 Ohm, sollte leuchten.

nach oben springen

#11

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2022 17:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #9
...passend für folgende Motorräder....

Sollte der passende Widerstand sein. Steht auch die Ohm Zahl, die du wissen wolltest.


"Der Widerstand muss PARALLEL zur LED geschaltet werden." Glaube nicht dass das bei der Kawa passen wird....

ich würde dir echt raten, das Angebot von halfpig für eine komplette Pumpe anzunehmen.... sollte er nicht gerade ein Vermögen dafür haben wollen...... das Biest kostet neu über 800,- Euronen
(von daher freue ich mich über das Glück, so ein Teil für den Notfall auch noch zur Hand zu haben)

zuletzt bearbeitet 08.06.2022 17:37 | nach oben springen

#12

RE: Zx10r 2005 zxt00c zeigt permanent "Fuel" an.

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2022 20:30
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

800€ das ist ja der Wahnsinn… meine kostet bei weitem nicht so viel! Hab sie am Wochenende mal getestet und sie läuft einwandfrei.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen