#1

Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2022 15:24
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Ich habe mir eine gebrauchte ZX12R zugelegt , angeblich Unfallfrei und mit liegendem Skelett auflackiert . Ich finde keine passende Antwort für - meine Kawa ist EZ.03.aber trotzdem ein A Model , ich hab nur infos gelesen das das B Model ab 02 rausgekommen ist.Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

nach oben springen

#2

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2022 17:40
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Erstzulassung hat nix mit dem Baujahr zu tun. Sind zwei verschiedene Sachen.
In den Papieren steht immer nur das Datum der Erstzulassung. Und das kann natürlich später als das tatsächliche Baujahr sein. Ist nichts außergewöhnliches.

nach oben springen

#3

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2022 20:19
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Ah ok , also stand meine Kawa lange im "Lager" bevor sie ihre Papiere bekam. Danke

nach oben springen

#4

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2022 08:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Nein, sie stand länger beim Händler/Lager bevor sie Verkauft und zugelassen wurde ...... die Papiere hat sie seid Herstellung im Werk und Auslieferung an den Händler/Lager.

Daher ist Erstzulassung und Bauj. unterschiedlich. Das Bauj. beziffert auch welche Modellreihe es ist .....

zuletzt bearbeitet 30.05.2022 08:52 | nach oben springen

#5

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2022 09:46
von ukofumo • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

das tatsächliche Baujahr kann aus der Fahrgestellnummer ermitttelt werden - wenn du uns hier deine Fahrgestellnummer nennst, die letzten 5 Stellen kannst weglassen, kann das sicher jemand verifizieren

nach oben springen

#6

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2022 17:56
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Das mit der Fahrgestellnummer werde ich tun , am Wochenende werde ich sie bestimmt finden.

Ich habe dann immer den Fehler gemacht beim Kauf/Verkauf von Fahrzeugen , beim Baujahr immer die Erstzulassung eingetragen bzw. bin danach gegangen....

zuletzt bearbeitet 30.05.2022 17:59 | nach oben springen

#7

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2022 09:42
von ukofumo • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

du kannst auch über den Kawasaki Teilekatalog dein Baujahr selber herausfinden:
https://parts.kawasaki.eu/
einfach dort deine Fahrgestellnummer eingeben - dann sollte die Site dein Modell finden.

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 09:43 | nach oben springen

#8

RE: Baujahr 03 und trotzdem A Model?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2022 19:39
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Perfekt , Danke dir. Jetzt weiss ich das ich ursprünglich eine blaue zx12r von 2001 habe.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65213 Themen und 2029393 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen