#1

Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.05.2022 20:08
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Moin ,

ich habe mir eine gebrauchte 12´er gekauft , diese scheint wohl ein wenig verbastelt zu sein und nach und nach kommen so die problemchen zum vorschein. Meine hat vorne zwei einzelne Stahlflexleitungen vom Bremsgriff nach unten zur Bremse , Original scheint da wohl ein T Stück zu sein an der unteren Gabelbrücke, ist das so richtig?
Das Problem ist jetzt , durch das fahren/lenken scheuert eine Stahlflexleitung an dem Originalem T-Stück Halter , sodass die ummantelung durchscheuert...
Gibt es diese Stahlflexleitungen auch mit T-Stück , oder müssen die jetztigen verlegten komplett anders verlegt werden?

nach oben springen

#2

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 06:17
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Das t Stück it’s eigentlich nur bei der original Leitung ( Standart ) verbaut , bei Stahlflex sind oben zwei Anschlüsse von den den Leitungen an einer längeren hohlschraube welche dann einzeln zur linken und rechten Zange gehen
Das t Stück kannst du einfach abschrauben
Da war wohl jemand zu faul das ab zu bauen

Es gibt bei neueren Modellen (zb z900) heute auch billige Systeme die auch über so eine Teilung gehen , bei deiner ist aber so alles ok,
Abbauen und dann die Züge sauber verlegen , sodass n tüv Prüfer auch die Nummern sehen kann

zuletzt bearbeitet 01.06.2022 08:02 | nach oben springen

#3

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 06:25
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Und solltest du neue brauchen …

https://www.melvin.de/stahlflex/motorrad...ne_i3_611_0.htm

Sind gerade eh günstig und Melvin macht gute Sachen ,

nach oben springen

#4

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 09:47
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Es gibt diverse Halter und Schellen für Stahlflexbremsleitungen die scheuerfreies Verlegen ermöglichen. Musst einfach mal bei den Stahlflexanbietern auf die Website gehen.
Wichtig ist halt das die Leitungen auch bei voll aus- oder eingefederten Fahrwerk nicht zu sehr spannen oder knicken.

nach oben springen

#5

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 13:15
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die gummierten Schellen gibt es bei Melvin für 0,80€. Bei dem Preisen für die Leitungen momentan hab ich mir auch gleich noch welche bestellt

zuletzt bearbeitet 05.07.2022 09:21 | nach oben springen

#6

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 15:32
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Ja das kann man machen , hab auch geguckt was die gerade da für ein Angebot raushauen

nach oben springen

#7

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 17:44
von Mofarocker • Gummibrenner | 31 Beiträge | 107 Punkte

Super , Danke Jungs.Habe mir direkt alles bestellt.

nach oben springen

#8

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2022 19:13
von ayran • Cheffe | 37.658 Beiträge | 38433 Punkte

Machst nichts mit falsch , hol dir vielleicht noch die stahlbus bremsentlüftungsschrauben , dann kannst du auch das entlüften fix erledigen ,
Habe die auch seit drei Jahren und finds viel einfacher

nach oben springen

#9

RE: Stahlflexleitungen vorne

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2022 21:50
von Jonas25 (gelöscht)
avatar

Ach die Infos haben mir auch geholfen, dankeee

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen