#1

Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2022 20:10
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Hallo zusammen, bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter komme..
Habe eine ZX6R von 1998 im Heizkeller stehen. Die hat einen frischen Vergaserservice bekommen weil sie
Problem mit der Gasannahme und der Drehzahl machte. Also, neue Nadelventile und Sitze. Neue Gemischschrauben und weil die Unterdruckgummi im Vergaserdeckel merkwürdig aussahen auch neu..
Dazu Ultraschalbad und Intensivbehandlung mit Bremsenreiniger und Druckluft.. Dann alles auf Falschluft überprüft. Zusammengebaut und nix wars, die springt an, läuft zeitweise gefühlt auf drei Zylinder und hat den selben Fehler. Nimmt Gas schlecht an und Drehzahl fällt zu langsam am. Oft geht die auch mit zu niedrig Gas aus..Bin inzwischen Ratlos...Kann das ein Problem mit der Zündung oder dem Steuergerät sein?
Bitte um Hilfe..Kenntnisse in Viehzucht und Rohrreinigung vorhanden😔

nach oben springen

#2

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2022 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hat die noch zündspulen, oder einzelne auf den kerzen?

zuletzt bearbeitet 16.06.2022 22:37 | nach oben springen

#3

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2022 22:55
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Die hat noch gewöhnliche Zündkerzen und separate Zündspulen..mfg

nach oben springen

#4

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 08:02
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Gerade festgestellt,dass die Benzinpumpe gar keine Spannung bekommt

nach oben springen

#5

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 08:41
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Die Pumpe selber ist in Ordnung, bestelle nun Mal ein neues Benzinpumpenrelais.

nach oben springen

#6

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 12:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Übrigens läuft die auch ohne Pumpe, solange noch genug Benzin im Tank ist.

nach oben springen

#7

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 13:42
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Da täuscht du dich. Hatte erst letztens Heikes TAZ wieder nach 5 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt. Alles schick gemacht aber wollte nicht anspringen. Hatte auch keinen Sprit bekommen, Benzinpumpenrelais getauscht und ist auf Anhieb angesprungen.

nach oben springen

#8

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 13:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Richtig, die Pumpe muss dann natürlich zwischenraus genommen werden.....das hatte ich logisch denkend vorausgesetzt.

zuletzt bearbeitet 17.06.2022 13:57 | nach oben springen

#9

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2022 14:16
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Ach so meinste das

nach oben springen

#10

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2022 09:44
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Davon ab, die Benzinpumpe bekommt nur Spannung wenn der Motor läuft oder der Anlasserknopf gedrückt wird. Nur Zündung an reicht nicht. Hast du das berücksichtigt?

Wenn das Relais im Arsch wäre, würde der Motor gar nicht erst anspringen.

nach oben springen

#11

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2022 12:58
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Asche auf mein Haupt..Die Pumpe, pumpt auch mit dem alten Relais.. Eben nur erst beim Startvorgang .
Leider habe ich dann immernoch das Problem der verzögerten Gasannahme und des unkonntrollierten Hochdrehens..
Was kann das noch sein

nach oben springen

#12

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2022 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Versuchs Mammut Startpilot oder bremsenreiniger, wenn du die auf die andaugstutzen sprühst, was dann passiert

nach oben springen

#13

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2022 14:56
von Heidenheimer • Windel-Wetzer | 6 Beiträge | 25 Punkte

Letzte Frage bevor ich Aufgebe.. Die Haupdüsen im Vergaser sind irgenwie seltsam, eine von der 4en ist deutlich größer dimensioniert als die anderen. Ist mir beim reinigen aufgefallen das bei einem die Düsenfeile ewig Spiel hat und bei den drei anderen ein ganz leichter Widerstand zu spüren ist.
Welche Größe soll ich bestellen ? Die hat 98 PS eingetragen und ist von 98/99 ZX600G.. Danke.. Gewinde der Düse hat wieviel Millimeter ? 4?

nach oben springen

#14

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2022 20:11
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Da gehst du in den Ersatzteilkatalog und bestellst dir neue.
Gibt's zum Beispiel bei Kawasaki Pfeil. Hast du den Vergaser nach der Schallung grundeingestellt und synchronisiert?
Vielleicht hängt auch der Choke Zug.

nach oben springen

#15

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2022 08:53
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Zitat von StevieO im Beitrag #14
Da gehst du in den Ersatzteilkatalog und bestellst dir neue.


Nur das es in den Ersatzteil Parts immer diverse Größenoptionen gibt ...
Du fährst doch dieses Modell. Dann gib doch mal ne klare Angabe welche Größe(n) hier verbaut sind. Das wäre für den Beitragersteller auch wirklich hilfreich.

nach oben springen

#16

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2022 18:57
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

ich kann aus der Ferne nicht in seinen Vergaser guggen. Die unterschiedlichen Größen beziehen sich aufs Modell, weiss ich ob der TE G oder H hat? Europa oder Kanada, weiss der Geier. Hätte man sich beim zerlegen mal die Düsengrösse angeschaut, die steht schließlich drauf. Vielleicht ist auch ne Bank von er J drauf, die passt schließlich auch

nach oben springen

#17

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2022 20:40
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Du sollst ja auch nicht sagen was beim TE verbaut ist, sondern bei dir. Im Idealfall auch welche Düsennadel an welcher Stelle verbaut sind. Daraus lassen sich dann doch Rückschlüsse ziehen was los ist.

Zweite Variante sind die eingravierten Bezeichnungen an den Vergasergehäusen. Auch damit lässt sich genau identifizieren welche Vergaser das sind.

nach oben springen

#18

RE: Drehzahl Problem..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2022 22:24
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Vergaser zx600g spinnt

Besser als Google.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen