#1

ZX10R 2016 Geräusche/Klappern im Fahrbetrieb bei ca 60-10kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2022 10:52
von Ever4all • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Guten Tag, ich habe mir vor kurzen eine ZX10R von 2016 von Privat gekauft mit 2600km gelaufen. Nachdem ich direkt nach dem Kauf neue Reifen aufgezogen habe, bin ich danach die ersten Runden gefahren.
Da ist mir dann aufgefallen, das ich bei ca 3000 Umdrehungen ein Geräusch habe, was wie ein undichter Auspuff klingt. Es hat sich dann später herausgestellt, das irgend jemand beim Mittelschalldämpfer keine Graphitdichtung eingebaut hat, sondern einfach nur ein abgeflextes Stück Rohr rübergeschoben hat . Also habe ich die Dichtung bestellt, eingebaut und das Geräusch war weg.
Allerdings habe ich jetzt das nächste, was nur auftritt wenn die Maschine warm ist und auch nicht immer da ist. Bei ca 50km 1-2 mal und auch nur wenn man Innerorts fährt.
Es ist eine Art klappern was sich mit der Motordrehzahl ändert, aber unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit ist. Sobald man steht und normal das Gas betätigt ist auch nix eindeutiges zu hören.

Evtl. sind hier ja ein paar Ninja Besitzer des 2016-20 Modells und können über ähnliche Geräusche oder über ihre Erfahrung mir helfen.

Danke schon mal im voraus

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2016 Geräusche/Klappern im Fahrbetrieb bei ca 60-10kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2022 16:33
von Andreas_HH • Snowman | 5.580 Beiträge | 6387 Punkte

Da hat wohl der Vorbesitzer am Brotkasten rumgemacht
Und jetzt die
Original Auspuffanlage wieder dran gebaut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen