#1

ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2022 23:55
von Kawagurl94 • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hei Leute, ich wende mich mal ans Forum da mir echt die Lösungen ausgehen.... habe eine zx 600 f die hat gut 50k km gelaufen und bis vor ein paar tagen lief sie super..
letzte woche ist sie mir auf der Autobahn bei 170 einfach ausgegangen.
nach vielen Startversuchen auf dem Seitenstreifen ging sie nach einer kleinen Pause wieder an.
ich habe es geschafft die Zündkerzen auszutauschen und habe mal versucht meine Kawa auch mal mit starthilfespray am leben zu erhalten aber nichts hilft...
ich habe das gefühl sie läuft nicht auf allen zylindern...
wie kann ich da am besten vorgehen ?

danke im vorraus <3

nach oben springen

#2

RE: ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2022 08:00
von Burgerbrater • Mini-Flitzer | 20 Beiträge | 58 Punkte

Laufen lassen und wenn er ausgeht die Zündkerzen kontrollieren. Ist eine Kerze feucht? Ist die Farbe bei allen gleich( 2+3 dürfen minimal dunkler sein)?
Wenn Starthilfespray nicht hilft wird es wohl auch nicht die Tankentlüftung sein.

nach oben springen

#3

RE: ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2022 22:56
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.137 Beiträge | 3291 Punkte

Ich würde erstmal die Batterie prüfen, wenn die einen Plattenschluss hat, gibt es auch solche Symptome.

nach oben springen

#4

RE: ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.09.2022 23:05
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.137 Beiträge | 3291 Punkte

Falls die unauffällig ist, Spritzufuhr und Vergaser prüfen.

nach oben springen

#5

RE: ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2022 00:00
von Koop • Kurvenräuber | 116 Beiträge | 173 Punkte

Ich werfe mal den Temp.-Fühler in den Raum. Hatte ein Kollege letztens bei seiner ZX10R Bj.04 (?). Würde auf jeden Fall Sinn machen bezüglich der Zeitabhängigkeit.

nach oben springen

#6

RE: ZX 600 f geht aus nach ca. 5 min nach Start

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.09.2022 01:13
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.567 Beiträge | 5586 Punkte

Den Vergasern dürfte der Temperaturfühler ziemlich egal sein.

Ich denke StevieO liegt mit seiner Vermutung bezüglich der Spritzufuhr richtig. Konkret würde ich die Spritpumpe prüfen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 6 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65038 Themen und 2027359 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen