#1

ZX900EF Verkauf 3er Gang spring raus

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.08.2022 15:07
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Interessant für den, der sich selber an den Motor wagt.

Dritter Gang springt manchmal im Schubbetrieb (Motorbremse) runter in den Zweiten.
Vermutlich Schaltklauen defekt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...151174-305-1262

nach oben springen

#2

RE: ZX900EF Verkauf 3er Gang spring raus

in Ninja-Fahrzeugmarkt 25.08.2022 20:03
von ayran • Cheffe | 37.291 Beiträge | 38066 Punkte

Das bike ist ja nicht mehr verfügbar , somit hat sich wohl wer gefunden ,
zum anderen schon eigenartig das bei der 02 er mal das problem einiger c Modelle aufgetreten ist/ war .
Der Motor gilt eigentlich als ausgereift und ich hab noch nie gehört das bei Normalbetrieb ( Straße , regelmäßiger Ölwechsel etc) sowas aufgetreten ist
Aber ich hab gerade gesehen das wir da2020 schon nen Fred zu hatten ,
Hätte ich aber an deiner Stelle eher in Teilen verkauft , mehr als 800 Euro wären da locker bei rum gekommen

zuletzt bearbeitet 25.08.2022 20:10 | nach oben springen

#3

RE: ZX900EF Verkauf 3er Gang spring raus

in Ninja-Fahrzeugmarkt 26.08.2022 11:16
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.564 Beiträge | 5583 Punkte

Ohne dem Fredsteller zu nahe treten zu wollen ...

Wenn der Orignal-ESD in der Mitte solche Verfärbungen hat, dann frage ich mich, was der Motor und damit auch der Abgas-Strang alles mitmachen musste ....

nach oben springen

#4

RE: ZX900EF Verkauf 3er Gang spring raus

in Ninja-Fahrzeugmarkt 30.08.2022 10:27
von ukofumo • Gummibrenner | 63 Beiträge | 120 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #3
Ohne dem Fredsteller zu nahe treten zu wollen ...
Wenn der Orignal-ESD in der Mitte solche Verfärbungen hat, dann frage ich mich, was der Motor und damit auch der Abgas-Strang alles mitmachen musste ....


Moin Jense - ohne dir zu nahe zu treten..
Die Verfärbungen sind mehr oder weniger normal - die Maschinen haben einen KAT im Puffe da kannst dann mit der Zeit genau sehen wo in etwa der KAT steckt...
ist bei meiner "C"( bzw.ZX900D1) auch so - ich kann ganz genau die Position des KAT der bei mir im Krümmer steckt von außen lokalisieren...
und ich gehöre eher zur Blümchenpflücker-Kategorie
Das muss also nicht unbedingt mit einer möglichen thermischen Überlastung des Gerätes zu tun haben...
sondern ich behaupte mal meine "schonende" Fahrweise begünstigt eher noch die Verfärbung...

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 10:32 | nach oben springen

#5

RE: ZX900EF Verkauf 3er Gang spring raus

in Ninja-Fahrzeugmarkt 04.09.2022 18:03
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.564 Beiträge | 5583 Punkte

Gut, ich will gar nicht abstreiten, dass die Verfärbungen normal sind.

Aber dann mach ich wohl irgendwas falsch?! Meine 9er wird von mir auf der Rennstrecke gequält, mit Original-Dämpfer und Krümmer inklusive der Kat-Patronen. Ich hab keine solche Verfärbungen am Dämpfer.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65012 Themen und 2026990 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen