Zitat von Jense im Beitrag #3
Ohne dem Fredsteller zu nahe treten zu wollen ...
Wenn der Orignal-ESD in der Mitte solche Verfärbungen hat, dann frage ich mich, was der Motor und damit auch der Abgas-Strang alles mitmachen musste .... ![](http://files.homepagemodules.de/b210636/a_111_abb98dfc.gif)
Moin Jense - ohne dir zu nahe zu treten..
![](http://files.homepagemodules.de/b210636/a_114_6867bf89.gif)
Die Verfärbungen sind mehr oder weniger normal - die Maschinen haben einen KAT im Puffe da kannst dann mit der Zeit genau sehen wo in etwa der KAT steckt...
ist bei meiner "C"( bzw.ZX900D1) auch so - ich kann ganz genau die Position des KAT der bei mir im Krümmer steckt von außen lokalisieren...
und ich gehöre eher zur Blümchenpflücker-Kategorie
![](http://files.homepagemodules.de/b210636/a_92_329a3afb.gif)
![](http://files.homepagemodules.de/b210636/a_40_47e066df.gif)
Das muss also nicht unbedingt mit einer möglichen thermischen Überlastung des Gerätes zu tun haben...
sondern ich behaupte mal meine "schonende" Fahrweise begünstigt eher noch die Verfärbung...