#1

Umbau auf LED Scheinwerfer möglich?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.08.2022 15:02
von KawaView • Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte

Servus,

Ich fahre eine ZX-6R 636B BJ04

Ich bin relativ häufig in den frühen Morgenstunden oder am Abend unterwegs und bin daher doch recht häufig im Dunkeln unterwegs.

Ich würde daher gerne bessere Scheinwerfer einbauen, da das vorhandene Fernlicht lediglich den Bereich seitlich vergrößert und nicht weiter strahlt als das Abblendlicht.
Nach Googlebefragung finde ich aber lediglich Led Birnen und die darf ich ja nicht ohne weiteres einbauen da sonst der TÜV meckert.

Hat zufällig jemand schonmal so einen Umbau vorgenommen oder eine Idee ob und wo es einen kompletten Scheinwerfer mit E nummer oder ABE gibt?

Grüße

KawaView

nach oben springen

#2

RE: Umbau auf LED Scheinwerfer möglich?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.08.2022 18:53
von Rassel • Kugelblitz | 149 Beiträge | 169 Punkte

Zurzeit für die älteren Modelle legal noch nicht möglich.
Lies mal hier --> https://www.motorradonline.de/ratgeber/o...-led-h7-lampen/
Der Artikel ist aber auch schon etwas älter. Keine Ahnung wie weit die mittlerweile mit der Zulassungsliste sind.

nach oben springen

#3

RE: Umbau auf LED Scheinwerfer möglich?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.08.2022 20:02
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Hallo, das gleiche Problem hatte ich an meiner ZX-9R auch, wenn es dunkel wird, meinst du da stehen zwei Stumpenkerzen vorne drin 😂

Ich habe mir dann hier neue neue Glühbirnen gekauft, die "Michiba Diamond White", das ist ein riesen Unterschied .

https://www.ledperf.de/scheinwerferlampe...04-p-19565.html

Gruß Michael

nach oben springen

#4

RE: Umbau auf LED Scheinwerfer möglich?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.08.2022 21:22
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Eigentlich hat die neuner durch die doppelscheinwerfer schon ein top Licht , hatte weder mit der sechser , noch mit der neuner n Problem ,
Fahre aber auch andere Leichtmittel , Philips nightbreaker, bin morgens halt auch früh unterwegs und die bewirken schon das Gefühl von mehr Helligkeit ,
Bei seiner ist das Problem das nur ein Scheinwerfer fürs Abblendlicht gegeben ist , da ist der Lichtkegel begrenzter , ich würde aber auch auf ein zugelassenes Ersatzleuchtmittel zurück greifen ,
Das Bringt schon was

nach oben springen

#5

RE: Umbau auf LED Scheinwerfer möglich?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.08.2022 21:51
von Michel_vom_Lande • Mister nach fest kommt ab | 124 Beiträge | 238 Punkte

Die in dem Link sind mit Zulassung und extrem hell. Es gibt in dem Shop auch umbauten auf Xenon, allerdings ohne Zulassung.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen