#1

Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.12.2022 20:04
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Moin,

kann man den Zugstufenmechanismus irgendwie herausdrehen.
Den Einsteller für die Vorspannung kann man ja ganz einfach aus dem Verschlussstropfen herausdrehen. Aus dem blau eloxierten Versteller der Vorspannung möchte ich nun die Zugstufenschraube herausdrehen.

Geht das überhaupt.

Danke und Gruß

Rafael

nach oben springen

#2

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2023 12:02
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Nee, die Schraube ist nur zum Einstellen und nicht zum Herausdrehen gedacht.

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 12:02 | nach oben springen

#3

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2023 12:53
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Schade.

Wollte alles eloxieren lassen und im ausgebauten Zustand wäre es leichter.

Danke

nach oben springen

#4

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2023 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Trotzdem sollte man die entfernen können, irgendwie ist die ja auch da rein gekommen.

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 20:11 | nach oben springen

#5

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2023 22:49
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Eigentlich ja. Vielleicht gepresst.

Wenn man die Schraube dreht ist sie in jede Richtung durch einen fühlbaren Widerstand begrenzt . Und ohne es zu wissen, möchte ich nicht mit Gewalt überdrehen.

nach oben springen

#6

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2023 09:00
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

In den Fichen sieht es nicht zerlegbar aus, ist nur eine Teilenummer... https://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?AL...-10&NAVIGATION=

Da kann man nur selbst die Gabelrohre auseinanderbasteln und nachschauen, im eingebauten Zustand ist das schwer möglich.

nach oben springen

#7

RE: Zugstufenmechanismus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2023 13:05
von raffa73 • Speed-Junkie | 34 Beiträge | 281 Punkte

Ich hab's ausgebaut vor mir liegen.
Den Vorspannungmechanismus kann man nach unten aus dem Verschlussstropfen herausdrehen.
Aber die Zugstufenschraube hat in beide Drehrichtungen einen starken, fühlbaren Widerstand.
Kann durchaus sein, dass man mit etwas mehr Kraft die Schraube sozusagen überdrehen muss aber ich traue mich nicht 😀

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen