#1

HILFE !!! ZX600p Drehzahl hängt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2023 09:29
von luckyluke83 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen.

Ich habe mir gerade eine ZX600p gekauft und habe festgestellt das sie im Leerlauf beim Gas geben bei ca 3000rpm kurz hängen bleibt.
Also ich gebe Gas und die Drehzahl geht hoch und beim Gas los lassen geht sie zurück bleibt aber für einen kurzen Moment bei ca 3000rpm hängen und fällt dann auf das normale Standgas ab.
Es ist zwar nicht bei jedem Gas Stoß aber bei jeden 3-4x.

Das Motorrad hat 13.000Km gelaufen.
Der Gas-Zug wurde geprüft und auch nochmal geölt.
Hier dürfte es kein Problem geben.
Airbox wurde entfernt und ein neuer Lufi (Original) wurde eingebaut. Dabei wuden alle Schläuche etc auf richtigen Sitz geprüft.
An den Drosselklappen war auch nichts zu erkennen.

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
Ist es vielleicht ein bekanntes Problem bei dem Modell ?
Ich konnte leider nichts in der Suche finden.

Vielen Dank

Gruß
Sven

nach oben springen

#2

RE: HILFE !!! ZX600p Drehzahl hängt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2023 09:02
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin,

macht sie das auch beim Fahren? Wie lange stand die unbenutzt beim Vorbesitzer vor dem Verkauf?

nach oben springen

#3

RE: HILFE !!! ZX600p Drehzahl hängt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2023 17:57
von luckyluke83 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

sie stand bestimmt 1 Jahr bis 1,5 Jahre beim Vorbesitzer.
Also ich konnte Wetter bedingt noch keine richtige Probefahrt machen aber auf dem Montageständer konnte ich mal alle Gänge durchschalten und da hat sie es auch gemacht.

Gruss

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen