#1

Ninja 650 läuft gelegentlich nur auf einem Zylinder

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2023 16:49
von Schnupu80 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat im Sommer 2022 eine Ninja 650 neu beim Händler gekauft, inkl. Drosselung auf 35 KW.
Sie ist ordnungsgemäß eingefahren worden, die erste Inspektion nach 1000 km ist erfolgt.
Mittlerweile hat sie 9000 km runter.
Seit einiger Zeit kommt es häufiger vor, dass sie nach dem Starten wohl nur auf einem Zylinder läuft. An manchen Tagen passiert es bei 4 von 5 Startversuchen.
Ein befreundeter Kfz Meister bestätigte uns dieses. Aufgrund der Tatsache, dass sie noch Garantie hat, möchte er dort aber nicht ran sondern empfahl uns, das beim Händler checken zu lassen.
Dort waren wir jetzt, natürlich passierte besagtes Verhalten dort trotz angeblich ausführlicher Testung nicht. Finden konnten sie so auch nichts. Fehler auslesen brachte ebenfalls nichts. Heisst: Sie glauben uns nicht wirklich.
Ich muss dazu sagen, mein Sohn fährt nicht unbedingt dezent, zumindest soweit es mit 35 KW möglich ist.
Laut Händler könnte es auch daran liegen, wenn es denn so ist, dass sie eben gedrosselt ist, und er ihr schon einiges abverlangt.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß, woran es liegen kann?
Ich fahre das gleiche Modell, kann aber noch nicht wirklich Vergleiche anstellen, da meine gerade erst 500 km gelaufen ist.

Für Hinweise und Anregungen bedanke ich mich im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: Ninja 650 läuft gelegentlich nur auf einem Zylinder

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2023 07:37
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich würde einfach mal die Kerzen tauschen. Bei gedrosselten Maschinen dreht der Motor oft recht fett und wird dann begrenzt, was vielen Kerzen nicht gefällt.

nach oben springen

#3

RE: Ninja 650 läuft gelegentlich nur auf einem Zylinder

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2023 19:14
von Schnupu80 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Dankeschön 👍

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 75 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029460 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen