#1

Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2023 02:05
von kutay41 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin Leute, mir ist vor kurzem aufgefallen dass meine 05er ZX10R im stand doch Recht Laute untypische Geräusche von sich gibt was ich im Nachhinein bemerkt habe seit dem Kauf so war nur aufgefallen ist es mir erst jetzt

Ich besitze die seit 2020 aktiv gefahren bin ich erst seit Beginn letzter Saison und da bekam der Motor auch ordentlich Last nur verändert hat sich das Geräusch kein Stück

Klar ist immer schwierig solche Ferndiagnosen zu machen besonders wenn man nur mit Geräuschen "arbeitet" statt den Motor zu öffnen und nachzuschauen was es ist und da ist die Angst natürlich dass es was richtung Lagerschalen ist Daher hoffe ich natürlich dass es vielleicht nur was "kleines" ist was sich möglichst unkompliziert beheben lässt


Ein Video dazu hätte ich auch was ich auf YouTube hochgeladen habe nur leider darf ich noch keine Links Posten 😅


Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen

nach oben springen

#2

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2023 10:37
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Moin,

wie kannst Du denn das Geräusch mit Deinen eigenen Worten beschreiben? Wann tritt es auf? Aus welcher Richtung kommt das Geräusch (eher links in Fahrtrichtung oder rechts)? Wird es lauter bei mehr Drehzahl? Tritt es nur im Leerlauf auf oder auch im Fahrbetrieb? Wieviele Kilometer hat die Maschine jetzt runter, was wurde zuletzt an Wartungen durchgeführt? Sind vom Vorbesitzer Auffälligkeiten bekannt?

Das Limaproblem kann es eigentlich nicht sein, das hatten nur die ersten Geräte aus dem Modelljahr 2004.

nach oben springen

#3

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2023 20:28
von kutay41 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Moin, entschuldige die Späte antwort

Geräusche beschreiben ist echt verdammt schwierig würde das eher als ein "hohles klackern?" Beschreiben 😅 kommt der deutlich stärker von der Rechten Seite (in Fahrtrichtung) hauptsächlich aufgefallen ist es mir nur im stand die Maschine müsste jetzt so bei 33k km sein gekauft habe ich die mit 29k und da wurden vorher die Ventile gecheckt was in Ordnung war laut Vorbesitzer

nach oben springen

#4

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2023 10:47
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hier mal der Link zu den Geräuschen... https://www.youtube.com/shorts/Xe0XTsuNq9c

Was meint Ihr... Steuerkette/Steuerkettenspanner?

nach oben springen

#5

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2023 13:34
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Wird das Geräusch leiser wenn du die Kupplung ziehst?

nach oben springen

#6

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2023 17:18
von kutay41 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Zitat von willsch im Beitrag #5
Wird das Geräusch leiser wenn du die Kupplung ziehst?


So gut wie gar nicht

nach oben springen

#7

RE: Geräusche aus dem Motorraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2023 18:06
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

hört sich fast an wie eine lose schraube die vibriert,
kumpel hatte mal ähnliches geräusch mit loser auspuffbefestigung

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen