#1

Welches Motoröl? Neues Öl = Bike hört sich nicht gut an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2023 18:47
von Ninja8989 • Ninja-Treiber | 5 Beiträge | 62 Punkte

Moin. Meine Ninja Zx10R (2007) hörte sich eigentlich immer normal an. Seitdem ich das Motoröl gewechselt habe klingt sie aber "anders". Nicht so schön wie zuvor. Sorry, schwer zu beschreiben. Ich weiß leider nicht welche Motoröl der Vorbesitzer drinnen hatte. Ich habe jetzt das Castrol Power 1 Racing 10W-40 rein. Dieses "Summen" welches von vorne links kommt (anders Problem) entstand dadurch bzw wurde verstärkt. Unsicher ob das überhaupt möglich ist, es ist mir jedoch nach dem Ölwechsel aufgefallen.

Habe in einem BWM Forum mal gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte. Mit Castrol hat sich seine S1000RR wie ein "Rasenmäher" angehört. Mit dem Liqui Molly nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches Motoröl habt ihr drinnen bzw mit welchen die besten Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Welches Motoröl? Neues Öl = Bike hört sich nicht gut an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2023 21:24
von Mr.ZX6R • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

ich kann nur den Tipp geben mineralisches Öl zu verwenden, das ist für unsere alten Ladys das beste laut meinem Wissensstand .

nach oben springen

#3

RE: Welches Motoröl? Neues Öl = Bike hört sich nicht gut an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2023 21:55
von Ninja8989 • Ninja-Treiber | 5 Beiträge | 62 Punkte

Zitat von Mr.ZX6R im Beitrag #2
Hallo,

ich kann nur den Tipp geben mineralisches Öl zu verwenden, das ist für unsere alten Ladys das beste laut meinem Wissensstand .


Danke, ja werde ich machen. Ich habe den Tipp bekommen das LIQUI MOLY Motorbike 4T 20W-50 Street zu verwenden. Hast du Erfahrungen damit oder doch lieber beim 10W-40 bleiben? 20W-50 ist ja für höhere Temperaturen und bin ja nur im Hochsommer damit unterwegs.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen