#1

nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2023 16:48
von druuhl • Gummibrenner | 20 Beiträge | 115 Punkte

nach Vergaser baeh
kam.
Meine 600f navh vergaserreinigung in der werkstattabgeholt, alles super. 70km. dann runterschalten umtanken zu fahren, oellampe moped aus. oel ok, lampe flackert beim anlassen.
nach einer stunde in neuer werkstatt, ninja lebt wieder, werkstattmensch und viel mehr ich haben keine ahnung warum.

kennt das jemand von euch. kontaktprobleme wegen temperatur, schrottige benzinpumpe, haengende schubabschaltung, falls ich sowas habe, sonnenwinde? ich bin fuer jede hilfe dankbar

nach oben springen

#2

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2023 19:47
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Hast du was bezahlt? Wenn ja, steht doch auf der Rechnung was gemacht wurde.....da kommt bestimmt nochmal was...

zuletzt bearbeitet 13.07.2023 19:48 | nach oben springen

#3

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2023 20:17
von druuhl • Gummibrenner | 20 Beiträge | 115 Punkte

gemacht wurde vergaser reinigen, rep satz und vergaser einstellen. fuehr auch fluffig. bis ich nach einigen minuten hoher geschwindigkeit vom gas gegangen bin, runtergeschalten und dann ging der motor aus. vor und nach dem vergaser reinigen.
es fuehlt sich so an, als ob die schubabschaltungs sperrventile einfach zumachen und nicht mehr auf. und wenn wieder abgekuehlt, dann geht es wieder.

nach oben springen

#4

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2023 13:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

also Schubabschaltung kannst du ausschließen, sowas hat die 600 F nicht.

Ansonsten kommst du wohl nicht umhin, mal zu prüfen, ob alle Spritleitungen knickfrei verlegt sind. Und die Spritpumpe kannst du angesichts des Fahrzeugalters auch mal prüfen.

nach oben springen

#5

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2023 19:19
von druuhl • Gummibrenner | 20 Beiträge | 115 Punkte

die 600f hat wohl keine schubabschaltung, kam mit ser 600g und dem kat optional dazu, also wieder keine idee

nach oben springen

#6

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.07.2023 19:21
von druuhl • Gummibrenner | 20 Beiträge | 115 Punkte

spritpumpe ist schon mal getauacht worden, nicht orginal, aber laut werkstatt tut. das problem ist, dass das problem nach 70 oder nach 2000 km auftritt.

nach oben springen

#7

RE: nicht der vergaser, aber was sonst

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2023 20:19
von druuhl • Gummibrenner | 20 Beiträge | 115 Punkte

Die Ninja lebt, es war die Spritpumpe, bzw. der elektrische Kontakt darin. Die Werkstatt hat mir die alten Teile mitgegeben, sowas mag ich. Deckel von der Spritpumpe geschraubt, da ist ein Feder/magnet Kontakt der zur Haelfte schwarz gebruzelt war. Das erklaert warum manchmal ging, dann mal nicht und weil das immer schneller auftrat.

Hier die Bilder dazu, wenn es interessiert https://postimg.cc/gallery/xmTyQ60

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen