#1

Vergaser - die unendliche Geschichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2023 10:42
von SmoothZX • Mini-Flitzer | 2 Beiträge | 40 Punkte

Hallo zusammen, ich wollte mich eh bei Euch anmelden da ich mir eine etwas ältere ZX6R zugelegt habe, hatte ein paar Mängel aber ist gelaufen. 2x gefahren (lief aber nicht rund) und es war vorbei, lief nur noch mit Choke. Da ist nicht der geborene Schrauber bin und nur kleinere Sachen reparieren kann hoffe ich von Euch wertvolle Ratschläge zu erhalten. Ich habe den Vergaser ausgebaut und neue Nadelsitze samt Nadelventile eingebaut, Schwimmerkammerdichtungen erneuert. Habe dann alles geprüft (händisch die Schwimmer hochgedrückt) ob alles dicht ist, ok. Das Teil eingebaut und gestartet, da ist unten das Benzin wie ne Sturzflut ausgetreten. Meistens nur am 3 Zylinder, später auch am 1. und 4 ten. Inzwischen habe ich den Vergaser bestimmt schon 5x ein- und ausgebaut, die Schwimmerk.Dichtungen geprüft, außerhalb des Motors alles ok. Sobald der Motor aber 5 Sekunden läuft fängt es unten an zu laufen. Wäre ja ok wenn die Dichtung sch.... ist, aber die ist soweit ich das sehe nicht die Ursache. Das Benzin kommt von weiter oben, und zwar aus den beiden Verbindungen dieser 2 Schläuche die auf das Luftventil gehen, da sprudelt es raus sobald der Motor läuft. Inzwischen habe ich auf festgestellt das die eine Verbindung ein Loch hat. Aber blöde Frage - dürfte da oben überhaupt Benzin sein? Ich meine doch das es sich hier um eine Luftverbindung handelt. Weiterhin ist mir aufgefallen das im Vergaser oben dann jede Menge Benzin steht, hauptsächlich wieder in Nr. 3. Egal was ich auch mache, das Teil funktioniert nicht. Habt Ihr ne Idee warum da oben Benzin rauskommt? Geh mal davon aus das der kurze dickere Schlauch (der wo mit den 2 Schläuche vom Vergaser verbunden ist) an den goldenen Anschluß des Luftventils gehört.
Wollte auch Fotos beifügen, darf ich aber noch nicht, sonst kann ich den Text nicht speichern.

Hoffe das Ihr Spezialisten eine Lösung habt, sonst werf ich das Teil in die Tonne.

Gruß Frankie

nach oben springen

#2

RE: Vergaser - die unendliche Geschichte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.09.2023 01:06
von ukofumo • Kurvenräuber | 94 Beiträge | 151 Punkte

nun... deine Erläuterungen sind etwas undurchsichtig.... aber.... wenns aus dem Gaser raus sprudelt solltest mal intensivst die Schwimmernadelventile prüfen....
bzw. grundsätzlich auch die Einstellung der Schwimmerhöhe

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029502 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen