#1

starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2023 20:46
von Michaszx12 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin seit Montag Besitzer einer Kawasaki zx12r von 2000.
Sie ist völliges Neuland für mich.
Sie stand länger war aber günstig.
Sie springt zuverlässig an dreht aber unwillig hoch.
Systemreiniger in den neuen guten und teuren Sprit hat auch nach 150km keine Verbesserung gebracht.
Sie hat 2022 neue Kerzen und Luftfilter bekommen, welcher Hersteller ist unbekannt.
Sie hat auch einen Sportauspuff (Bolt on) dran.
Habt ihr Vorschläge was es sein könnte.
mfg Michael

nach oben springen

#2

RE: starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2023 12:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Das kann viele Ursachen haben. Ich würde zu erst die Vergaser gründlich reinigen. Die Verklebungen können so fest sein, dass der Systemreiniger nichts bringt. Prüf in diesem Zuge auch, ob sie irgendwo Falschluft ziehen kann. Die Spritzufuhr muss funktionieren. Bei so alten Bikes wird oft der Zustand der Schläuche vergessen. Diese können porös und brüchig sein und somit die Ursachen für viele Probleme.

nach oben springen

#3

RE: starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2023 17:32
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

einspritzer ;-)

nach oben springen

#4

RE: starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2023 17:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

war allerdings auch mein Gedanke...

zuletzt bearbeitet 07.09.2023 17:45 | nach oben springen

#5

RE: starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2023 18:19
von Michaszx12 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Das kann viele Ursachen haben. Ich würde zu erst die Vergaser gründlich reinigen. Die Verklebungen können so fest sein, dass der Systemreiniger nichts bringt. Prüf in diesem Zuge auch, ob sie irgendwo Falschluft ziehen kann. Die Spritzufuhr muss funktionieren. Bei so alten Bikes wird oft der Zustand der Schläuche vergessen. Diese können porös und brüchig sein und somit die Ursachen für viele Probleme.

Danke aber Vergaser scheiden aus.
Ich erde sie mal beim freundlichen Kawamann um die Ecke zur Kur geben.

nach oben springen

#6

RE: starkes ruckeln und unwilliges hochdrehen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2023 19:04
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

dann lass auch gleich den stecker von der lima checken, die kabel neigen dazu öl zu ziehen und dann verschmort der stecker.

gab einen rückruf für andere stecker, leider waren die auch nicht dauerhaft hilfreich

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen