#1

Benzin im Öl. Geht aus.

in Ninja-Saftbar 11.03.2024 18:00
von Kawasteve • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich bin Freitag Samstag Sonntag gefahren, habe Samstag dann schwarze schlieren an der linken Verkleidung gesehen. Weggewischt und Sonntag dann nochmal ne Runde gefahren. Dann nach einer Weile an einer Kreuzung lief sie mit nur noch knapp 1000 touren (Standard 1500). An der nächsten Kreuzung ging sie dann komplett aus und ließ sich anschließend nur noch mit zusätzlichem Gas am leben halten. Bin dann rechts ran hab mal nach dem Öl geschaut ( letzter Wechsel letzten Winter), und siehe da weit über Max voll. Nach 10 Minuten Standzeit sprang sie dann auch wieder ohne zu mucken an und ließ sich ohne Probleme behutsam nach Hause bewegen. Habe dann am nächsten Tag mal alles auseinander genommen. Kühlwasser wie zuvor mittig zwischen min und Max. Dann habe ich mal den Öleinfüllstutzen abgeschraubt und es roch extrem nach Benzin. Habe dann den Tank runter genommen Kerzen rausgeschraubt und kurz orgeln lassen. Es kam mir erstmal kein Benzin entgegen aus einem der Zylinder. Anscheinend hat sich aber Öl oben am Zylinderkopf rausgedrückt da war es links und recht feucht. Vermutung war das eine Einspritzdüse defekt ist und zuviel Einspritzt. Habe mir da aber vom Freundlichen sagen lassen das die Einspritzdüsen so gut wie nie Probleme machen und er es zumindest von Honda so kennt das der Benzindruckregler ne Macke hat. Naja keine Ahnung ob ich sowas habe. Zudem meinte er dann würde sie nicht mehr anspringen. Auch nicht nach 10 min. Donnerstag werden nochmal Kompressionen gemessen. Ich hoffe das ist es nicht . Zudem ist mir aufgefallen das die 4. Kerze etwas dunkler war als die anderen 3. Hat da jemand noch eine Idee was man noch überprüfen kann ? Bzw. Erfahrung mit den Einspritzdüsen oder genau dem Fehler?

PS: Hab vor kurzem noch auf LEDS umgerüstet und hab sie kurz laufen lassen um zu gucken ob alles geht. Richtig warmlaufen lassen habe ich sie aber nicht.

Bitte schreibt mir alles außer das der Motor hinüber ist
Ist meine erste große Liebe

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen