![]() |
|
Motorrad hat kein Strom
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.07.2024 21:09von Sliqxx • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Moin aus dem Sauerland !
Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meiner Zx6R (2009) unterwegs, bis auf einmal das Cockpit flackerte, Gas Annahme verschwand & da Motorrad ausging. Hab sie ausrollen lassen, aus gemacht & erneut probiert anzumachen, tut sich nichts über den E-Starter, mit rollen & Gang kommen lassen ging sie dann wieder an & ich konnte ca 50m fahren, bis das Problem erneut auftrat. Habe mich abschleppen lassen & bin davon ausgegangen, die Lima oder der Laderegler ist kaputt (Batterie tot?).
Habe mir heute eine neue Batterie gekauft (mit dem Gedanken wenigstens eben bis zur Werkstatt zu fahren), sie eingebaut & wollte das Bike starten, Zündung umgedreht (Kippschalter natürlich an) Zack kein Strom, so als wär keine Batterie angeschlossen. Ich natürlich die Batterie gemessen (12,6v). Also Strom sollte da sein.. aber es kommt nichts an‘ am Bike.
Ich habe die Batterie gemessen, alle Sicherungen kontrolliert, die Sicherung vom Relai (am Massekabel) geprüft & bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Es tut sich irgendwie nichts, trotz neuer Batterie.

RE: Motorrad hat kein Strom
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2024 11:11von Sliqxx • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #6
Ansonsten kontrolliere mal deinen Notausschalter in der Armatur
Da könnte auch Korrosion oder ein Bruch sein
Hatte hier auch schon mal vor Jahren wer
Ist nur eine Idee
Ich habe gestern das Starter Relais ausgebaut & gesäubert, danach angeschlossen & es kam wieder kein Strom an.
Habe dann gedacht es kann nicht sein…. Habe dann angefangen die Leitung von Batterie zum Relais zu messen., 12,6v - ganz normal.
Habe dann das Plus Kabel vom Multimeter, auf das Plättchen (welches ins Motorrad führt) gelegt & Zack die Karre sprang an (trotz Zündung aus)
Ich habe das Bike quasi kurzgeschlossen & das Relais übersprungen. Somit konnte ich es schonmal eingrenzen, entweder das Relais oder das Zündschloss ist defekt (Sicherung ist Heile). Das neue Relais kommt morgen an, ich melde mich dann !
Danke schonmal vielmals. :)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2024 13:03von Sliqxx • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #8
Kontrollier dann auch die Kabel die vom Zündschloss in den kabelbaum führen , es kann auch sein das sich dort im oberen Teil was auf gescheuert hat
Ich hörte schon von „blöd“ gelöhteten Kabeln unterm Zündschloss selbst, die sahen meines Erachtens nach aber gut & fest aus.
Aber danke für den Tipp :)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.07.2024 15:06von Sliqxx • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Zitat von bernsen im Beitrag #10
korrosion im zündschloss kommt auch vor,
ein gutes kontaktspray ins zündschloss könnte auch einen versuch wert sein.
die ersten neuner hatten gelegentlich probleme mit dem zündschloss, meins auch.
das hat sich aber gegeben mit spray und kam nicht wieder vor
Sobald das Relais ankommt, probiere ich es ebenfalls auch mit Kontaktspray !
Vielen Dank :)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.07.2024 11:37von Sliqxx • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte
Zitat von Rox im Beitrag #13
Wünsche Dir natürlich, dass es das Relais ist, nachdem es jetzt schon bestellt ist.
Aber mich macht es etwas stutzig, dass auch die Armaturen keinen Saft mehr hatten/haben. Wie ist es denn mit dem Rest der Beleuchtung wie Standlicht, Blinker usw.?
Also das Relais war es nicht.. habe dann angefangen die Kabel vom Zündschloss auf Durchgang (mit einem Schaltplan) durchzumessen & habe gemerkt das „weiß“ gar kein Saft hat.. ich vermute einen Kabelbruch irgendwo zwischen Zündschloss & Relais, das Bike geht morgen zur Werkstatt… Schade, aber hätte es selbst gern erledigt‘ doch bin es jetzt leid :D

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2024 09:33von marco_de • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 381 Punkte
Hallo,
was ist denn aus deinem Problem geworden? Hat die Werkstatt helfen können und den Fehler gefunden?
Ich habe das selbe Problem:
Bike startete nicht nach mehreren Wochen Standzeit. Die Batterie war zu schwach. Ich kaufte eine neue Batterie, die angeblich geladen war.
Nach dem Einbau der neuen Batterie überhaupt keine Regung. So also ob keine Batterie angeschlossen wäre...
Die neue Batterie wurde über Nacht geladen. Danach war erst einmal alles ok. Sie sprang problemlos an und hatte scheinbar eine volle Batterie.
Das war vor zwei Tagen. Heute morgen war die Batterie schon wieder so schwach, dass ein starten nicht mehr möglich war. die Spannung brach beim Anlassen zusammen.
Mich würde nun interessieren, was das Problem bei dir war, damit ich auch dort nachschauen kann.
gerne auch per PN.
VG, Marco

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65360
Themen
und
2030419
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |