ZX-10R 2008 Klingeln/Fiepen/Zwitschern normal?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2025 16:45
von Arved91 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo zusammen,

ich heiße Arved und komme aus Hamburg. Ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte ZX-10R Bj. 2008 mit 17600 Km gekauft. Seit dem Kauf bin ich mit dem Motorrad 500 Km gefahren. Davon waren 200 Km nur die Fahrt vom Verkäufer zu mir nach Hause mit fast ausschließlich nur Autobahn. Ich bin dann direkt eine kleine Tour mit Freunden gefahren und war nun heute das erste Mal alleine unterwegs. Dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das normal ist oder eben nicht. Das Geräusch lässt sich, wie im Titel bezeichnet, als Zwitschern oder Klingeln beschreiben. Ich habe dazu auch mit meinem Handy zwei Videos aufgenommen. In dem einen Video hört man das Geräusch sehr gut und in dem anderen nehme ich generell die Motorgeräusche von der rechten Seite auf.

Leider darf ich noch keine Links einfügen. Um die Videos bei Youtube zu finden müsst ihr "Sadurrik" oder "Bladerr04" eingeben und nach den Shorts von dem Kanal schauen. In dem Video mit dem Zwitschern/Fiepen ist das Geräusch sehr gut bei 0:14 Sekunden wahrzunehmen.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob diese Geräusche normal sind oder was das eventuell sein könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar!
Getankt habe ich im Übrigen V-Power Racing mit 100 Oktan und zuletzt Ultimate von Aral mit 102 Oktan.

Liebe Grüße aus Hamburg

nach oben springen

RE: ZX-10R 2008 Klingeln/Fiepen/Zwitschern normal?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2025 15:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte

Hallo,
mal ungeachtet dessen, dass ich beim besten Willen beim Ansehen/Anhören deiner Videos keine für mich ungewöhnlichen Geräusche wahrnehmen konnte ...

Hast du beim Kauf keine Probefahrt gemacht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2025 18:17
von Andreas_HH • Snowman | 5.708 Beiträge | 6572 Punkte

Kawas laufen generell etwas rauher als die anderen Japaner.

War schon immer so

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2025 18:18
von Arved91 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Doch natürlich habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Diese war aber stark eingeschränkt auf privatem Grund, da das Fahrzeug abgemeldet war. Ich konnte aber zumindest einmal alle Gänge durchschalten und kurz fahren. Vor Ort ist mir nichts an komischen Geräuschen aufgefallen. Es ist ja auch sehr unterschwellig.

Solange andere mit ein wenig know-how keine komischen Geräusche wahrnehmen können, bin ich zufrieden. Ich bin halt jemand, der auf das noch so kleinste Geräusch hört. Gerade wenn das Fahrzeug frisch gekauft ist. Gibt mit Sicherheit einige, die das Problem kennen werden.

zuletzt bearbeitet 07.05.2025 18:19 | nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 66 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65353 Themen und 2030352 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen