Hallo Forum, ich habe bei meiner 2011 ABS für die Rennstrecke folgendes Problem: Nach längerem Stehen ist kein Druckpunkt an der VR Bremse mehr vorhanden. Da ich mit der Suche nichts identisches gefunden habe, mache ich hier einen neuen Thread auf.
Die Maschine hat Stahlflex Zubehörleitungen und das ABS ist noch angeschlossen, vor zwei Wochen war ich in Anneau und hatte davor gar keinen Druckpunkt und deshalb die Armatur entlüftet. Gefahren in Anneau ist alles problemlos, gebremst hat ebenfalls alles.
Nachdem ich dann jetzt zwei Wochen später die Maschine rangieren musste ist mir aufgefallen, das der Druckpunkt wieder fast komplett weg ist.
Sättel und Bremspumpe scheinen dicht zu sein,hier ist kein Austritt von DOT feststellbar. Da ich mich mit dem ABS noch nicht befasst habe, gibts nur die Möglichkeit für mich, die Maschine zu zerlegen und zu schauen wo das Steuergerät sitzt und festzustellen ob hier was undicht ist, vielleicht ist aber jemandem hier etwas ähnliches bereits passiert oder es gibt wie bei den ER6 mit den ABS Steuergeräten Probleme dann könnte ich die Infos dazu gut nutzen.
Alternative wäre das ABS stillzulegen, hierbei hab ich in Erfahrung gebracht, das man die Leitungen abtrennen und entfernen kann aber das Steuergerät erhalten muss?
Vielen Dank im Voraus für euren Input!