in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Heute 14:54
von
Schuxl
• Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte
Hi Leute,
ich bin neu hier. Also erstmal Hallo an Alle!!! Ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr sicher ob ich etwas zu einer 400er Ninja posten darf. Naja, ich probier's mal.
Meine Ninja 400 Baujahr 2019 mit ca. 18tkm macht mir seit kurzem Probleme beim Schalten. Problem: Wenn ich die Gänge nach oben durchschalte, dann funktioniert das halbwegs gut bei niedriger Drehzahl (< 2000 U/min.) Aber bei höheren Drehzahlen, komme ich kaum noch vom 3. in 4. Gang. Und ab 7.000 U/min. besteht das Problem bei allen Gängen. Umso höher die Drehzahl umso weniger komme ich dann in den nächst höheren Gang. Manchmal lande ich dann auch zwischen den Gängen und dann legt sich der Gang erst nach ein paar Sekunden lautstark von selbst ein. Da bleibt der Schaltstern scheinbar genau an der Zacke stehen.
Warm oder kalt spielt keine Rolle. Die Kupplung trennt scheinbar ordentlich. Wenn ich die Kupplung ziehe, kann ich sie im ersten Gang relativ gemütlich schieben. Die dürfte also nicht kleben. Das Spiel am Hebel ist sauber eingestellt. Das Schaltgestänge (außen beim Fußschalthebel) ist auch leichtgängig. Die Kugelgelenke sind spielfrei und der Winkel des Gestänges auf die Schaltwelle ist ca. 90°. Das sollte also auch passen.
Frage: Kenn jemand von euch so ein drehzahlabhängiges Schaltproblem? Bzw. hat noch jemand von euch eine Idee was ich noch überprüfen könnte, bevor ich da eine OP am offenen Herzen starte?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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