in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
Heute 09:41
von
kingboban91
• Ninja-Treiber | 5 Beiträge | 62 Punkte
Servus Experten :)
Ich habe hier einen altes Thema gelesen aus dem Jahre "sehr lang her" :) Leider darf ich noch keinen Link einfügen, man findet ihn unter "Bremsenumbau ZX900B".
Man könnte die vorderen Bremszangen einer GSXR 1000 K1, K2 auf die ZX900B bauen. Dazu müsste man Hülsen anfertigen, um die Bremszangen montieren zu können.
Hat jmd von euch sowas gemacht oder ähnliche Erfahrung mit einer Verbesserung der Bremse an der ZX900B?
Heute 11:12
von
Chaot65
• Speed-Junkie | 111 Beiträge | 244 Punkte
Ist die Bremse der alten GSXR soviel besser als die Bremse der ZX9R? Ich fuhr die 97er Ninja schon in den 90ern und hatte nie Probleme. Ist es überhaupt erlaubt, Bremsen umzubauen? Ob man da ne Einzelabnahme bekommt?
Heute 15:18
von
ayran
• Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
Schau mal vorher was für Kolben verbaut sind Meine Neuner ef hat gute Kolben verbaut , bei meiner 636 a .. die hatte übrigens die 6 Kolben im Jahr 2002 waren sie nicht von der Qualität und das ganze war viel empfindlicher in Bezug auf dreck und Reinigung .. Gute Stahlflex , gute Sinterbeläge nebst Scheiben reichen bei der 4 Kolben Zange Bei der 6 Kolben sollte ich nur organische Beläge fahren .. verdreckten das ganze noch mehr .. Wenn dann würde ich schauen ob ein Umbau auf Brembo von einer Maschine machbar wäre .. aber ansonsten igibts auch gute Wave Scheiben für die Neuner .. eine Revision der Zangen mit neuen Dichtungen .. evtl. bessere bremspumpe dazu , bzw. verbauen dürfte mehr bringen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.