ZX9r zieht nicht durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Gestern 17:08
von raffa73 • Speed-Junkie | 42 Beiträge | 365 Punkte

Moin Jungs,

folgendes Prob:

Ninja lief einwandfrei. Dann 2 Wochen Standzeit, dann Ölwechsel, dann wieder 2 Wochen Standzeit.
Ausfahrt und dann Schock: ab 7000 kein Durchzug. Symptome wie beim Sprit und/oder Luftproblem.

Während der Ausfahrt Tank abgeschraubt und nach dem Luftfilter geguckt. Schien alles i. O.
Ram Air gecheckt - alles i.O. keine Knicke, keine porösen Stellen.

Trotzdem ab 7000 stottern.

Dann Vergaser zum schallen abgegeben (als einzige Stelle eines Motorrades hasse ich Vergaser).
Keyster Set verbaut. Hauptdüsen geblieben, da Dynojet verbaut (funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei).

Probefahrt: stottern immer noch da, allerdings bei langsamen und stetigen Beschleunigen (kein Vollgas) dreht der Motor auch höher (fast Begrenzer).

Habe vorsichtshalber Kupplung getauscht, da ich das Gefühl hatte, dass bei dem langsamen Gas geben die Kupplung gerutscht ist, wenn ich plötzlich Vollgas gegeben habe.

Heute Probefahrt: das plötzliche Aussetzen des Vortriebs bei 7000 ist weg allerdings beschleunigt die Maschine nicht sauber bis zum Begrenzer. Ab 9000/10000 hört es sich an als ob sie Kupplung rutschen würde und es ist spürbar, dass der Motor nicht volle Leistung bringt.

Zündkerzen geprüft und gereinigt (waren dunkel aber nicht verrußt). Zündstecker gemessen und i.O.
Sprit da, Öl neu (10w50 Motul 5100).

Vergaser beim Zusammenbau auch geprüft. Membranen keine sichtbaren Schäden, Schieber bis zum Anschlag beweglich. Schwimmerstände eingestellt.

Jetzt die Frage: kann es trotzdem der Vergaser sein (Membrane doch defekt, Schieber zu schwergängig o.Ä.)?

Benzinpumpe?

Da die Werkstatt meines Vertrauens erst in 2 Wochen freie Termine hat, wollte ich erstmal bei Euch nachfragen.

Grüße

Rafael

nach oben springen

RE: ZX9r zieht nicht durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Gestern 21:10
von Chaot65 • Speed-Junkie | 128 Beiträge | 280 Punkte

Zündspulen gecheckt? Nicht das eine am Sterben ist und Zylinder Aussetzer hast.

nach oben springen

RE: ZX9r zieht nicht durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte Gestern 21:30
von raffa73 • Speed-Junkie | 42 Beiträge | 365 Punkte

Zitat von Chaot65 im Beitrag #2
Zündspulen gecheckt? Nicht das eine am Sterben ist und Zylinder Aussetzer hast.

Ja, Primär- und Sekundärwicklung gemessen. Alles i:o.

Zylinder laufen sowohl im Stand als auch nach der Probefahrt alle mit (gemessen mit Digitalthermometer - alle gleiche Temperatur).

Kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass unter Volllast eine Spule spinnt.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 1340 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65381 Themen und 2030611 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen