#1

blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:18
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

habe meine orig. blinker gegen kleinere getauscht und nu blinken alle etwas schneller als orig. wie geht das weg

nach oben springen

#2

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:32
von Markus (gelöscht)
avatar

Lastwiderstände oder lastunabhängiges Relais einbauen.


Gruß
Markus

nach oben springen

#3

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:35
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Oh scheiße ich wollte mir auch Miniblinker im Winter anbauen. Dann erwartet mich ja wohl das gleiche oder?
GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!

nach oben springen

#4

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:39
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

@markus was ist einfacher und billiger

nach oben springen

#5

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:41
von Herbie • Gummibrenner | 110 Beiträge | 110 Punkte

die werden dann gleich in Rauch aufgehen

nach oben springen

#6

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:44
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

hä wie was wann wo mach mir keine angst

nach oben springen

#7

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:47
von Markus (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
was ist einfacher und billiger

Das eine ist einfacher, das andere billiger.
Tja, so ist das im leben. Pimpern ist einfach, kann aber teuer werden. *oberbrüller*

Nee, die Widerstände sind natürlich viel billiger.
Da brauchst Du zwei Stück, die Du bei jedem Blinker parallel dazwischen lötest(oder steckst). Achte aber auf die richtige Grösse der Widerstände.
Einfacher ist es, Du gehst in Laden(Bosch-Service) und kaufst Dir ein lastunabhängiges Blinkrelais. Das tauschst Du nur gegen das originale aus und fertig.
Ok, wenn Du nicht weisst, was das ist, ist beides schwierig. (kleiner Gag am Rande)


Gruß
Markus

nach oben springen

#8

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 15:51
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

so jetzt hab ich noch nen problem wo ist der bosch dienst oder bekomm ich das auch woanders zweitens was kostet das und drittens wo sitzt das relai bei dr 9ner 2001

nach oben springen

#9

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:07
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.
Wie schnell blinken denn die Blinker jetzt? Kann man das nicht so lassen?
GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!

nach oben springen

#10

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:12
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

ich würd sagen ein tik schneller es ist kein zu schnelles dauerblinken aber man sieht den unterschied halt deutlich

nach oben springen

#11

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:13
von Markus (gelöscht)
avatar

Bosch war jetzt nur ein Beispiel. Du kannst auch zu Auto Unger oder weissderTeufelwohin gehen. Das Teil kostet wohl so um die 15€. Das Relais ist, wenn mich nicht alles täuscht, unter der Sitzbank.


Gruß
Markus

zuletzt bearbeitet 04.11.2002 16:14 | nach oben springen

#12

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:19
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Du blinkst und horchst wo das tickt. Wenn was hörst den Seitenschneider ran und raus damit. Aber nicht dan grünen Draht zuerst das ist meist der Zeitzünder.
Nee im Ernst unter der Bank sitzt so ein Teil.
GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!

nach oben springen

#13

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:20
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

vielen dank für die info markus das gibt nen daumen

nach oben springen

#14

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:23
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

@steini auch dir ein dankeschön

@markus hört sich ja fast so an als hättest du auch son prob.gehabt

nach oben springen

#15

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:35
von Markus (gelöscht)
avatar

Bein meiner Heckinnenverkleidung sind ja auch Dioden als Blinker.
Ich habe mich damals aber für die Variante mit den Widerständen entschieden, da die dabei warenund ich keinen Bock hatte zu Bosch (oder ATU oder matthies oder koslowski) zu fahren.
Hab nur geraten, wo das Blinkrelais sitzen könnte. Der Platz unter der Sitzbank war für mich am logischsten. :o)
Hab ich ja gut getroffen, wa?


Gruß
Markus

zuletzt bearbeitet 04.11.2002 16:36 | nach oben springen

#16

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:38
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Wenn das der kleine schwarze Kasten ist dann ja.
GRÜN IST IN JEDER BEZIEHUNG GEIL!!!!

nach oben springen

#17

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:40
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

jo bei mir sind aber keine dioden und hab den scheiss trotzdem werde aber das relai nehmen ist einfacher und nicht nochmehr gefrieme mit löten oder ähnlichen

nach oben springen

#18

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 16:49
von Markus (gelöscht)
avatar

klar hast Du das, Deine Lampen haben bestimmt auch nicht 21 Watt.


Gruß
Markus

nach oben springen

#19

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 17:09
von Rira • Fulltime-Profi | 714 Beiträge | 714 Punkte

da mus ich passen das sind welche mit glassockel

nach oben springen

#20

RE:blinker blinkt zu schnell

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 04.11.2002 17:17
von Ray-HRP (gelöscht)
avatar

sind 21W lampen <<<<<< kennt die lampen fast persöhnlich>>>>>>>>>>>
jeden Monat ein tolles Special auf der HP

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029556 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen