#1

Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2005 13:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
meine Ninja(Bj96) läuft gedrosselt nur schlappe 150km/h und das laut Tacho. Eingetragen sind 154 Km/h. Ist das normal? Oder stimmt da was nicht? Ein weiteres Problem erlebe ich seit 3 Tagen: Wenn ich die Maschine im 1.Gang hochdrehe und dann in den 2.Gang schalten will, schaltet es in Neutral, aber nicht immer? Vielleicht liegts ja an mir?

nach oben springen

#2

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2005 13:20
von burnout

Sollte schon ein wenig schneller laufen (bis 170 KM)...legst du dich auch flach auf dem Mopped??

Das mit dem Leerlauf ist nicht normal...der müßte eigentlich immer in den 2. gehen!


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#3

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2005 14:16
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

also meine läuft gedrosselt auch 170km/h, mit eingetragenen 150 sachen.
mein kumpel hat das gleiche möpi und das fährt nur 150km/h ...
ich denke ma, das das schon normal ist.

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#4

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2005 15:06
von Sinner

Also mit der Drossel mach dir mal keine Gedanken - das ist mehr oder weniger normal.
Einige fahren schneller - andere nicht...
Wegen dem Schalten mußt du dich mal selber ein wenige beobachten:
Passiert das auch wenn du bewußt den Hebel voll nach oben ziehst wenn du in den 2ten schaltest?
Wenn es auch passiert obwohl du den Hebel voll durchziehst würd ich da mal nachgucken lassen was mit dem Getriebe ist.



-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen

#5

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2005 21:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also wenn ich bewusst schalte, dann passiert es nicht. Nur wenn ich schnell schalte. Naja, mal schauen. Bin ja noch Anfänger, wird wahrscheinlich an mir liegen. Meine Ninja hat ja erst 33 TKM
Wie viel KM schafft eigentlich so ein 600er Ninja Motor? Und was für ein Öl könnt ihr empfehlen? Der Vorbesitzer hat immer das von Castrol 10w-60 verwendet.

nach oben springen

#6

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 11:16
von burnout

10W60 ist auf jeden Fall zu breiter Bereich...nimm 10W40.

Tja..wieviel schafft nen 6er Ninja-Motor??

Ab 60.000 hätte ich Bedenken, immer anzuzukommen, wenn ich losfahre.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#7

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:23
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

ist das jetzt ein Scherz Burni !Meine alte CBR 600 F hat bei 100000 km noch keine mucken gemachtliegt aber wahrscheinlich auch an der Pflege des Besitzers

nach oben springen

#8

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:39
von burnout

Du mußt mal richtig lesen...wir reden hier von einer 6er Ninja mit Bj. 96.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

zuletzt bearbeitet 27.03.2005 17:39 | nach oben springen

#9

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:42
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

meine war Bj.92 PC 25Ist das bekannt das die 6er Kawas von 96 nur so um die 60000 halten habe ich noch nichts von gehört

nach oben springen

#10

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:45
von burnout

Es ist allgemein Bekannt, das die Kawa-Motoren bei weitem nicht die Laufleistung der CBR-Motoren erreichen.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#11

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:48
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

nur die 6er oder alle Modelle

nach oben springen

#12

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 17:50
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31233 Punkte

Keine Ahnung. Weiss nur, dass meine alte Lady gut 56T auffe Uhr hatte und lief und lief und lief.... Nie Ärger mit gehabt







.... Jeder Arsch hat ne Sig - ich auch ....

http://www.kloeppelportal.de/

nach oben springen

#13

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 18:08
von burnout

Hauptsächlich die älteren...die jüngerern haben ja meist noch nicht soviel KM!

@ Gigl

Motor- oder sonstige Schäden haben meist die Angewohnheit, plötzlich und unvermutet aufzutreten.


Kükenbruch 2005..alle guten Dinge sind 3!


burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

#14

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 18:11
von Sinner

Naja, die Honda Motoren sind nicht mit den Kawa Motoren zu vergleichen.
Bis zur 636 A hatten die 6er Modelle alle so ihre kleinen Schwachstellen.
Hab auch - im gegensatz zu den 6ern von Yamaha und Honda - selten 6er Kawas gesehen mit mehr als 50k aufm tacho...
Bekannte (Motorradmechanikerin) schlägt immernoch die Hände übern Kopf zusammen wenn sie ne alte Kawa zur Reperatur kriegt..


-----------------------------------------
Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.

nach oben springen

#15

RE:Gedrosselt V-Max 150 Km/h

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2005 18:13
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

na dann lasse ich mich mal überraschensollte das wirklich der fall sein werde ich sofort nen Honda Motor einbauen lassen oder die Marke wechseln sowahr ich der Schotte bin

nach oben springen


Besucher
6 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Densch12
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63110 Themen und 2001068 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen