#1

ZXR 400 keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2005 14:11
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

ich hab nen fettes problem, von dem schon einige wissen: ich hab an meinem möpi nen motorschaden, von dem ich weder weiß, wie er zustande gekommen ist, noch was es genau ist. das einzige, was mir bekannt ist, ist das wenn ich den motor anmachen will, der anlasser läuft, aber der motor keinerlei kompression aufbaut. das ist, als wenn alle klappen und ventiele offen stehen. das kuriose ist, das ich einen tag vor bemerken des schadens noch mit meinem möpi ne tour gemacht habe, bei dem ich alle sachen durchgegangen bin: schnell, langsam, hohe touren, niedrige touren, motorbremse, starkes beschleunigen, ruhiges anfahren usw ... das ganze programm eben.

nun steht sie und ich weiß nicht, was kaputt sein könnt.
habt ihr ne idee? und wie kann sowas passieren?

ps: künzkerzen und öl sind gewechselt.

vielen dank schonma
mauli

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

zuletzt bearbeitet 30.05.2005 08:30 | nach oben springen

#2

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2005 18:16
von Attila • Der Hunnenkönig | 15.077 Beiträge | 15077 Punkte

Wenn Kompression fehlt, muss ja irgendwas undicht sein. Und wenn im Umkreis der Brennräume ne Dichtung hinüber ist, muss auch irgendwas lecken. Also entweder Öl am Zylinderkopfbereich oder Benzin im Ansaugbereich. Sag ich jetzt mal so als absoluter Laie.

Gruß, Atte





Konfuzius sagt:"Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!"

nach oben springen

#3

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2005 19:17
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

haste mal ne kompressionsmessung gemacht?

ist auf allen vieren tote hose???

was genau für´n motorschaden hatteste denn?

gerne genommen sind platte kolbenringe, loch im kolben, ventil undicht... abriss er unwarscheinlich... das merkste sofort..... aber das es auf allen zylinder passiert ist höchst unwarscheinlich

was ist gemacht worden nach dem motorschaden?

hinni


hinnerk@ninjaclub.de

zuletzt bearbeitet 13.05.2005 19:18 | nach oben springen

#4

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2005 20:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mauli,wenn ich alles so deuten sollte,was man bisher so hörte,hast du keinen Zündfunken!Seitenständerschalter!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2005 20:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Oder der Killschalter,wenns dumm kommt:die Zündbox!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 13:26
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

also folgende, sehr überraschende wandlung:
kawasaki hat bei mir angerufen und gesagt: "kannst dein moped abholen, ist fertig!"
ich so: "was!?" .. naja, im enddeffekt wars so, das der hauptgrund der war, das der motorraum total versifft und dreckig war. war total zugesaut, durch zu viel spritt. also hab ich immer zu früh schock gegeben
dazukommt, das eine dichtung an einer stelle geleckt hat (ich glaub zylinderkopfdichtung).
da haben mir die jungs das "zugeklebt" ... kein scheiß, hat der zu mir gesagt, haben sie gemacht. mit sonem spezialkleber. das soll mir wohl für ewigkeiten ruhe geben.
ausserdem wurden jetz gleich die ventiele neu eingestellt und nächste woche kommt sie nochma rein, weil kupplung am ende ist und vordere bremssteine hin sind.

zusätzliche überraschung von meinen elter: sie übernehmen die reparaturkosten

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#7

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 13:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

In die Werkstatt würd ich mein mopped garantiert nich bringen,entweder du hast was falsch verstanden,oder die dich verarscht! Wenn du Rechnung hast schreib mal was drinsteht!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 13:38
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wo war die werkstatt??? in der hintern mongolei????

das ist ja fast wie hottes märchenstunde.....

kopfschüttel

hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#9

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 15:49
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

gluckwunsch mauli. siehtst das neue lebensjahr bringt dir glück!

nach oben springen

#10

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 17:12
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

@ steini: jo, danke, ich hoffe, das bleibt so

@ rest: die werkstatt ist mir sonst immer sehr kompetent vorgekommen. im prinzip ist es so: ich bin jetz fast einen monat nicht gefahren und hab schon nasse hände bekommen, wenn ich nur nen moped gesehen hab. jetz kann ich, fast wie ein wunder, wieder selber fahren und es ist mir sch*** eigal, ob der zylinder weggerissen war oder nen marder am anlasser rumgenuckelt hat, hauptsache jetz is alles i.o. und ich kann wieder fahren

*freu*

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#11

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 17:35
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

ich will dir ja nicht die stimmung verderben.. aber ich würde mich fragen was sie da gemacht haben... und wie lange sowas hält...

nix für ungut...

hinni


hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

#12

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 18:11
von KawaMirko

tank nicht soviel Polensprit !!!
gruene Grueße

KawaMirko

Mirko at motorcycle-trailer-rentals.com

nach oben springen

#13

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2005 22:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kann schon sein das die Ventildeckeldichtung eingeklebt wird,mit Hitzebeständigem Silikon,aber nichtsdestrotrotz, wenn mir mein schrauber solche Haarsträubenden Geschichten erzählen würde,den würde ich nicht für voll nehmen! Fahr du man und steck ihm weiter die Kohle sonstwohin,ist ja nicht deine eigene!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#14

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 16:52
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

In Antwort auf:
Fahr du man und steck ihm weiter die Kohle sonstwohin,ist ja nicht deine eigene!

... was solln das jetz? reiß dich ma nen bischen zusammen hier!

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#15

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 16:55
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

@ hinni: jo, das hab ich mich auch schon gefragt, was die da genau machen, weil erzählen können sie mir ja viel. aber was soll ich jetz machen!?

In Antwort auf:
tank nicht soviel Polensprit !!!

... das kann sein, das der polensprit seinen anteil an der sache hat .... zumal ich schon einigen gehört habe, das die mit deutschem spritt bedeutend weiter kommen, als mit polnischem und des sie so für die rentiert. das waren aber bis jetz alles autofahrer ... müsset ich ma bei mir probieren, ob des bei mir auch zutrifft.

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#16

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 18:07
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

du sollst ja auch nicht immer auf einem hinterhof tanken! wenn bei bp oder so tankst ist es egal ob in deútschland oder polen. das kommt alles aus schwedt!

zuletzt bearbeitet 15.05.2005 19:32 | nach oben springen

#17

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 19:31
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

ich tank sonst immer in polen, an einer tanke, die nicht von schwedt gespeist wird. die tanke,die schwedter spritt hat, ist zu weit weg. .... wenn man aber so den momentanen stand der preise anschaut, wird es bald keinen unterschied zwischen polen und brd geben.

vielleicht sollte ich meinem baby einmal im monat v-power gönnen ..!?

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#18

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 19:34
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

mach das nicht, ist geldverschwendung. wenn du pech hast läuft sie damit nur 3km! das zeug löst nämlich ablagerungen. dann hast die vergaser dicht. mein sohn ist mit seiner nsr genau 3 km gekommen. dann hat es geknallt und ruhe war!

nach oben springen

#19

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2005 22:22
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

.. autsch ... na denn vielleicht zwei mal im monat einfach super plus in dtl. tanken. das sollte den motor doch auch frei halten

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen

#20

RE:keine Kompression ... aber warum!?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2005 10:33
von maulwurf • Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte

@ steini: was mir noch eingefallen ist: da bei mir ja nun alle ablagerungen im motor beseitigt wurden, müsste das was deinem sohn passiert ist, bei mir ja ausbleiben, wenn ich das ab jetz regelmäßig mache .. oder?

im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63103 Themen und 2000999 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen