#101

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.07.2007 19:44
von DerFranke84 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Umbau eines Orginalen Auspuffes für die ZX6r.
Habe vor langer Zeit hier auch Bilder von einem Umbau entdeckt, sie aber jetzt
leider nicht mehr gefunden. Hab nur eine Sounddatei vom Steini entdeckt, in der er seinen
umgebauten Orginalen zur Show stellt *grins*

Wäre für jede hilfbare Antwort dankbar.
Habe nämlich einen 2ten angeschafft und diesen möchte ich nun "ausräumen" !
Bilder wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus, Schöne Grüße

nach oben springen

#102

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.07.2007 23:12
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
nach oben springen

#103

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.07.2007 14:06
von DerFranke84 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich traue meinen Augen nicht ^^
Was besseres hätt ich mir nun wahrlich nicht wünschen können!
Ich danke dir vielmals, Seth! Du bist !

Vielen dank !

nach oben springen

#104

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.11.2007 15:11
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte
nach oben springen

#105

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.11.2007 11:40
von ManU"Prinz ManU" | 39.823 Beiträge | 39823 Punkte

ganz geil

nach oben springen

#106

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.11.2007 12:30
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ja,schön dunkel,aber wo sind die Flammen

nach oben springen

#107

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.11.2007 14:30
von SteiniDer Könich | 113.711 Beiträge | 113921 Punkte
nach oben springen

#108

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 17:18
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

immer noch nix neues???

kann nich na einer seine Akrapovic Komplettanlage hier reinhaun??? oder ne schöne Arrow Tüte mit ABE.......

nach oben springen

#109

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 18:23
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von to anriss 4 you
immer noch nix neues???

kann nich na einer seine Akrapovic Komplettanlage hier reinhaun??? oder ne schöne Arrow Tüte mit ABE.......


Hier mal meine Akra Anlage konnte aber nur bis ca.3000-3500 drehen wegen den Nachbarn hoffe das hilft dir etwas weiter ist leider nicht die beste Aufnahme

http://video.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=5281

nach oben springen

#110

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 19:28
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

hmm..... fahre jetzt auf meiner 06er von 00 (wie wohl du auch ) den Hashiru.
Der Sound ist echt Hammer (ohne Killer natürlich) aber Akra und Arrow reizen mich auch.
Könne mir jetzt nen Arrow Alu mit ABE günstig zulegen...... Aber habe ihn noch nie gehört, nicht das das voll die Flüstertüte ist. Aber Arrow ist ja schon ge gute Rennsportmarke......

nach oben springen

#111

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 19:35
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Naja, der Sound ist aber nix Dolles, oder? Hättest ja auch al über 1500Rpm drehen können.
Aber nen Hurric oder so hört sich meiner Meinung nach besser an

nach oben springen

#112

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 19:57
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
kannst mich in 3 oder 4Monaten nochmal fragen

naja manche Hurric sind ja auch Kreischtüten
zuletzt bearbeitet 30.12.2007 19:59 | nach oben springen

#113

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 19:59
von to anriss 4 you • Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte

egal... Hab mir jetzt den Arrow für 200 Ocken gekauft.
Wenn der Klang schön laut und böse ist, behalte ich ihn und poliere ihn auf.
Ansonsten verkauf ich ihn eben weiter

nach oben springen

#114

RE: Auspuffsounds der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.12.2007 20:01
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

polieren ne dat muß nicht sein

Arrow wird gut klingen ohne killer

glaub die Titan Version kostet 270Öre

nach oben springen

#115

Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.01.2008 22:20
von Kawa Kuef • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Servus zusammen,

ich brauche mal Euer geballten Sachverstand.

Fahre eine ZX 9r Baujahr 1996 und habe einen Sebring Racing Auspuff (selbstverständlich ohne ABE und vollends leer), aber ich würde gerne weitere Möglichkeiten von Euch erfahren die "alte Dame" richtig laut zu bekommen. Was könnte man noch vornehmen um den Sound satter zu bekommen. Muss ehrlich gestehen, das Video der ZX 6 R mit Akrapovic die Seite zuvor ist wirklich nett, aber meine ist schon einges lauter und satter, daher nicht falsch verstehen, aber mit dem Ratschlag eine Akro Anlage ist also nicht unbedingt weiterbringend.

So, nun lasst Euch mal schön aus und gibt mir ein paar Tipps und Tricks die bevorstehende Saison mit ordentlichen und standesgemäßen Sound einzuläuten!!!

Cheers

Kuef

nach oben springen

#116

RE: Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.01.2008 18:54
von Nova • Kurvenräuber | 166 Beiträge | 166 Punkte

lass doch den auspuff gleich weg

nach oben springen

#117

RE: Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.01.2008 21:53
von Kawa Kuef • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Keine schlechte Idee, wobei es könnte durchaus vielleicht zu "auffällig" wäre:-))

Cheers

Kuef

nach oben springen

#118

RE: Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.01.2008 23:15
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

ich glaub viele wolln es nur hässlich laut haben statt
schönen klang wo man nicht gleich alle bösen blicke auf sich zieht is doch viel schöner

nach oben springen

#119

RE: Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.01.2008 09:37
von kawa kuef
avatar

Naja, da läßt sich nun drüber diskutieren, aber wie ich bereits zuvor geschrieben habe, es geht um einen satten und tiefen Sound, wenn dieser Deiner Meinung nach bei einer "fast" orginalen Anlage ähnlich gut wie ein tiefer satter Sound ist, dann haben wir einfach unterschiedliche Auffassung.

Ein schöner tiefer zorniger Klang an einer ZX 9R macht es eben letztendlich für mich aus, denn alles polieren und "auftunen" ist meiner Ansicht nicht besonders reizvoll wenn dann nur ein Rasenmäher Geräusch kommt, aber jeder wie er mag!

Cheers

Kuef

nach oben springen

#120

RE: Anregungen und Tipps zum Auspuffsound der Kawasaki Ninja ZX-R!!

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.01.2008 13:36
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

na wenn du es selber machen willst dann gehts nur übers probieren und nochmal probieren

aber ein endtopf leer mahcen bringt kein tiefen sound er das gegenteil

du musst dafür sorgen das die abgase ohne verwirbelung raus kann sonst klingt es er blechernd und kostet leistung

und du brauchst auch gute dämmwolle

kumpel hat damals ein seinem auto ein auspuff gebastelt ich glaub den hat er bestimmt 5mal auf gemahct bis er zufrieden war

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kawasakigirl030830
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64013 Themen und 2012294 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Zebrastreifen auf spanisch"
von:Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen