#1

Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2005 19:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi Leute,
ich habe eine zx-6r 2003. Da ich einen neuen Hinterreifen brauche, habe ich mir überlegt ob ich auf
eine grössere Dimension wechseln könnte.
Im Moment ist ein 180/55 ZR17 drauf (original). Könnte ich jetzt auch einen 200/50 ZR17 drauf machen lassen,
natürlich mit der selben Felge? Wäre das überhaupt empfehlendswert, vorausgesetzt es würde gehen?
Welcher Reifen ist zur Zeit empfehlendwert?

Vielen Dank für eure Antworten

nach oben springen

#2

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2005 19:48
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte

auch wenn es gehen würde lass es dat moped wird unnötig unhandlich

nach oben springen

#3

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2005 20:19
von liman
avatar

Aber optisch um ein vielfaches geiler
Ich weiss, jetzt kommen so Sprüche wie, du hasst das bike ja nicht um gut auszusehen und und und...,
aber würde das handling wirklich so sehr verschlechtert werden?

nach oben springen

#4

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 09:09
von DOC Costalunga • der "Eisverkäufer" | 602 Beiträge | 602 Punkte

probiers doch aus wenn du en 200er Schlufen in die Schwinge bekommst

nach oben springen

#5

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 09:20
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Nunja, brauchst jedenfalls auch keinen Ständer mehr wenn de absteigst, das Ding seht dann von allein Nur um allgemeinen Verwichslungen aus dem Weg zu gehen..................... ich meinte das Mopped


Gruss Ninja-
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung !!!

nach oben springen

#6

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 10:21
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte

was für eine Felge hast du denn??5,5 zoll oder ne 6 Zoll...

6 Zoll könnte knapp werden 5,5 auf keinen fall, besser wäre eine 6,5 Zoll Felge...du mußt dran denken wenn du einen Reifen an der Innenkante staust, dann wird deine Lauffläche spitzer somit verändert sich die Fahreigenschaft indem du weniger Auflagefläche hast (weniger Grip)...außderm sieht es scheiße aus, wenn du einen 200er hast und 4 cm Angstreifen auf jeder seite..

GRUSS MIRKO
ZXR400

Der mit dem Esel tanzt
Die NR #5lebt

nach oben springen

#7

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 11:28
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Das Bild hab ich gsucht!! der war glaub ich auf dem KK-Treffen



Gruss Ninja-
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung !!!

nach oben springen

#8

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 11:29
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte

hast noch mehr bilder von dem bike???sieht richtig scheiße aus..ist aber glaube eher ein 230er oder sowas..

GRUSS MIRKO
ZXR400

Der mit dem Esel tanzt
Die NR #5lebt

nach oben springen

#9

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 11:31
von Ninjamaus • Miss Maus! | 16.428 Beiträge | 16428 Punkte

Nee ist nen 300 mehr Bilder hab ich nicht! Habsch doch in der NW ausgeliehen !


Gruss Ninja-
Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung !!!

nach oben springen

#10

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 17:38
von zx6r
avatar

Na gut, so extrem will ich es bestimmt nicht, aber lasse es wohl doch sein...
Was für ein Reifen würdet ihr empfehlen?
Pirelli Diablo Corsa, MetzlerSportec M-1, Michelin Pilot Sport oder Power, was gibts von Dunlop oder Bridgestone

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung...

nach oben springen

#11

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 17:53
von Chaos • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Ich würd mal sagen es kommt drauf an wie du fährst, oder vor hast zu fahren und ob du einen reifen willst der lange hält oder wie sau Klebt.

Wenn du SChnell in kurven unterwegs sein willst kann ich den Pilot Power empfehlen. Habe ihn kürzlich drauf gemacht und damit kann man extrem Spaß haben. aber wird wohl nicht ewig halten das ding.

nach oben springen

#12

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 18:10
von liman
avatar

Ich will schon richtig durch die Kurven

Ich denke meine Auswahl hat sich auf zwei Reifen beschränkt, Michelin Pilot Power oder eben den Pirelli Diabli Corsa...
Nun sollte ich mich schnell entscheiden, habe bereits eine Busse wegen zu wenig Profil kassiert...

nach oben springen

#13

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 19:27
von Chaos • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 388 Punkte

Dann nehm den Pilot Power. Laut tests besserer Nässegrip und Grip bei Trockenen! und angeblich hält der auch länger. hab es mir vor dem Kauf auch genau überlegt und mich gut erkundigt.

nach oben springen

#14

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2005 19:33
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Hab mich auch für den P Power entschieden, hab aber erst ein paar Hundert Kilometer damit runter...
Bisher aber nur positiven Eindruck!


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

nach oben springen

#15

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2005 03:43
von Casper187 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hinterrad Dunlop Sportmax D 208 180/55 ZR17 TL 73W M/C, Hinterrad was haltet ihr von dem reifen ???

nach oben springen

#16

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2005 18:07
von liman
avatar

Vielen Dank für eure Tipps, nun kann ich mein Gumi endlich kaufen gehen und wieder mit einem ruhigen Gewissen
Motorradfahren

nach oben springen

#17

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2005 00:01
von Casper187 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

hab noch ne frage brauche jetzt n neuen hinterreifen was soll ich mir für einen holen. habe im moment nen Michelin Pilot Sport 180/55 zr17 drauf soll ich mir den wieder holen ?? weil ich hab jetzt zwei im auge 1. Hinterrad Dunlop Sportmax D 208 180/55 ZR17 TL 73W M/C und als 2tes Michelin Pilot Power 180/55 zr 17 was isch besser ?? *g*

M.F.G
Casper187

nach oben springen

#18

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2005 00:03
von Casper187 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

hab noch ne frage brauche jetzt n neuen hinterreifen was soll ich mir für einen holen. habe im moment nen Michelin Pilot Sport 180/55 zr17 drauf soll ich mir den wieder holen ?? weil ich hab jetzt zwei im auge 1. Hinterrad Dunlop Sportmax D 208 180/55 ZR17 TL 73W M/C und als 2tes Michelin Pilot Power 180/55 zr 17 was isch besser ?? *g*

M.F.G
Casper187

nach oben springen

#19

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.09.2005 08:43
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Ohne groß drauf einzugehen:
Als ich vor kurzem meine Reifen gewechselt habe, hörte ich in 3 von 3 Läden, dass der Pilot Power zumindest für die Straße der beste Reifen sei. Es gibt da zwar wie immer gegenmeinungen, die kann ich aber nicht nachvollziehen.


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

nach oben springen

#20

RE: Hinterrad zx-6r 2003

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2005 01:29
von Casper187 • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

und was hast du für den bezahlt ?? ich hab ein angebot wenn ich felge selber raus mache und ihm bring reifen mit draufziehen wuchten. ist das ok ???

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63382 Themen und 2005125 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen