#1

Probleme nach entdrosselung der ZX6 !!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2005 13:27
von 6-er lover
avatar
Hallo Leute!

Hatte meine ZX 600g Ninja (Bj.99) auf 98 PS gedrosselt.
Habe dann die drossel rausgenommen (Vergaserdeckel mit Anschlag) und jetzt läuft das moped total unrund,
also auf deutsch gesagt beschissen!!! Und wenn die maschine richtig warm ist springt sie auch net mehr an. dann muss ich immer anschieben und so starten! An was könnte das alles liegen. Habe einfach nur die deckel ausgetauscht.
Ein kumpel hat gemeint ich hätte da noch den Vergaser irgendwie einstellen müssen nachdem die Original deckel wieder
drin waren!? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen! Kann man das selber machen oder muss ich zu Kawa???

Noch was meine Lenkung fühlt sich auch net mehr so toll an. erst hat es immer so ein knacken gegeben wenn ich auf 0 runtergebremst hab. Da haben wir die Schraube fester gedreht und jetzt ging es ne weile. aber jetzt fühlt es sich an als ob man in ner schiene fahren würde! hab da so einen widerstand drin beim leichten einlenken!! Muss da ein neues Lager rein?? Und muss ich das etwa auch bei Kawa kaufen und dort machen lassen!? Is mit Geld so ein Problem wenn man gerade Arbeitslos geworden ist!!!

So und ein letztes Problem noch:
Wenn ich auf ner strasse mit vielen löchern oder bodenwellen fahre und mein moped ein paar stösse abbekommt, ist es mir jetzt schon ein paar mal passsiert dass sie einfach ausgegangen ist. hängt das evtl. mit der Vergaser geschichte zusammen???

Ich bin euch sowas von Dankbar für alle hilfen die ihr mir geben könnt!!!

Will doch nur wieder leidenschaftlich durch die gegend heizen können! Ohne Probleme...
Dieses recht sollte doch jedem gewährt werden!!! Dann wäre unsere Welt besser!!!

Bis dann

Jamal

zuletzt bearbeitet 02.12.2005 18:27 | nach oben springen

#2

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2005 13:34
von Mirko#5 • *Schizo II* | 1.788 Beiträge | 1788 Punkte
Hallo..

Wenn du die Drosselung rausnimmst dann müß gegebenfalls der Vergaser neu abgestimmt werden, bsw auch syncronisiert werden, ob du das selber machen kannst (mit vergaseruhren etc) weiß ich nicht, ich lasse es immer machen, am optimnalsten natürlich auf dem Leistungsprüfstand..

Denke mal das dein lenkkopflager spiel hatte , wenns net mehr richtig eingstellt werden kann muß es neu gmacht werden...kannste auch selber machen, aber du mußt das lager reinpressen und wenns net gerade und sauber gemacht wird gehts wieder schnell in Arsch, also am besten Händler...

Wegen dem ausgehen würde ich mal deine Kontakte nachschauen vielleicht haste irgendwo ein wackelkontakt (meißten Massekabel von der Batterie)

GRUSS MIRKO
ZXR400

Der mit dem Esel tanzt
Die NR #5lebt

zuletzt bearbeitet 30.10.2005 13:36 | nach oben springen

#3

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2005 13:56
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

das mit dem ausgehe hatte ich auch schon, waren wirklich die batteriekabel die nicht fest waren. hatt das immer so schön geknallt beim fahren..


Habt Ihr es schon gesehen?? Black Ninja hat 10000 Beiträge!

nach oben springen

#4

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.10.2005 16:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn sich das anfühlt wie auf schienen,hast du entweder das Lklager zu fest angezogen,oder ne rastung drin,dann brauchste nen neues! Bock die kiste mal auf das das vorderrad in der luft ist,dann muss sich derLenker frei vion links nach rechts bewegen,Quasi von alleine zu den seitn fallen,mit leichtem anstoss aus der mitte!
Jage nichts was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2005 15:44
von Kalle • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hab das problem auch mit dem starten wenn die heiss ist springt die nicht mehr an dann probier ich die ganze zeit und dann geht die batterie leer hab dann vom kollegen starthilfe gekriegt sprang soofort an ohne mucken oder so denke also das liegt an der batterie werde mir dem nächst ne neue kaufen
hab grad net dat geld :)

nach oben springen

#6

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2005 19:39
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wenn sie heißt ist ohne licht starten. das haben wir heute wieder mehrfach getestet. unsere bienchen wollten heute auch nicht. da haben sich die gixxer wieder schlapp gelacht
Habt Ihr es schon gesehen?? Black Ninja hat 10000 Beiträge!

nach oben springen

#7

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.10.2005 21:54
von 6er lover
avatar

Danke euch für die Hilfe.
Mal sehen. wird wohl darauf hinauslaufen dass ich das moped mal zum händler bringen muss.

Übrigens geht die maschine bei voller fahrt aus und dann auch nicht mehr an. Ich hab auch während sie dann ausgerollt ist die kupplung mal gezogen und wieder kommen lassen. Im 3. Gang zum beispiel. Hoffe ihr wisst wie ich das jetzt meine!?

erst als ich den schlüssel nochmal kurz rumgedreht. also die zündung aus und dann wieder eingeschaltet hab, ist sie sofort noch während dem ausrollen wieder angesprungen.

Deshalb weiss ich nicht ob das echt an der batterie liegt...?

Naja danke nochmal. werde euch berichten wie es ausgegangen ist...

nach oben springen

#8

RE: Probleme nach entdrosselung!!! HILFE!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.11.2005 18:50
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

weißt du darüber reden wir schon seit jahren hier. wenn die karre mal nicht kommt, einfach mal den schlüssel in 0 und dann kommt sie sofort. das zündschloss scheint nicht das beste zu sein!

wir habe mal eine karre 1000m geschoben ohne einen mucks! dann einmal den schlüssel zurück und sie kam auf anhieb!
       
Steini, MC Gigl, Schnecke, Trine, Mausi, D@ny, Andy


Baden ist geil!!!!!!!! Wer kommt mit in meine Wanne?? Alle Frauen sehen zum König auf!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 68 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005192 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen