#1

Rahmen Ninja schweisen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2006 20:34
von boxernr1
avatar
hallo leute wie sieht es eigentlich mit schweisen und rahmen aus.
darf man rahmen schweisen oder nur von speziellen fachbetrieben.
hier ist eine. die halterungen für den hnterrahmen sind abgerissen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

hat da jemand schon erfahrungen mit, und was kostet es sowas schweisen zu lassen im fachbetrieb,
ich meine hab selber gute bekannte die schweiser sind , aber die dürfen es ja nicht. komme dann nicht durch den tüv, auser mann macht es so gut das der tüv es nicht sieht.

zuletzt bearbeitet 20.01.2006 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Rahmen schweisen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.01.2006 23:56
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

hmmm bei nem karroseriebauer kanste den rahmen schon richten lassen
aber weiß net wie teuer dat is und ob sich dat lohnt .. meine gegenüber nem neuen oder gebrauchten rahmen


Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.


Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

nach oben springen

#3

RE: Rahmen schweisen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2006 09:43
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

ja zum rahmen schweißen musst einen extra lehrgang haben. da gibt es in großen betrieben meist nur einen der das kann. er muss ja dann auch den kopf dafür hinhalten wenn etwas nicht hält. was das kostet weiß ich aber auch nicht!



Signaturen sind was für Mädchen!

nach oben springen

#4

RE: Rahmen schweisen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.01.2006 09:46
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

http://www.motorrad-koester.de/testbericht_3.html
http://www.witte2rt.de/rahmenrichten.html

also alurahmen richten ist ja eh nicht!



Signaturen sind was für Mädchen!

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Bik3r
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63387 Themen und 2005174 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen