#21

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:39
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Ja Ihr habt ja schon recht. Muß ich als ungeübter erst einmal gucken wie ich das mache. Habe ja ein Handbuch, da wird das schon drin stehen.

nach oben springen

#22

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:42
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

nen ölwechsel solltest du wohl hinbekommen

nach oben springen

#23

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:54
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Kann mir aber nicht vorsteelen, daß es dann funzt, da wie gesagt leichte Geräuche im Getriebe sind, wenn ich Leerlauf drin habe und Kupplung nicht gezogen habe. Wenn ich die Kupplung ziehe sind die Geräusche wieder da. War gerade nochmal gucken. Scheiße

nach oben springen

#24

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:55
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

steuerkette?


Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#25

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:57
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

da habe ich jetzt gar keinen Plan mehr. Du meinst verschlissen? Reparatur glaube uch sehr teuer?

nach oben springen

#26

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:08
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

In Antwort auf:
steuerkette?

Das ding steuert aber denMotor und der läuft doch

Also ich tippe wirklich auf die Kupplung die vieleicht verklebt oder nicht mehr die beste ist oder oder

Und als erstes würde ich das Öl wechseln und die kupplung nachstellen

Wenn das beides nicht hilft dann einmal zum Händler denn als nächstes würde ich die Kupplung
ausbauen und mir die mal genau anschauen aber das ist nicht unbedingt etwas für einen Laien


Gruss
Black Ninja
"Christian"





Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,
kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#27

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:10
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

meinte das geräusch beim auskuppeln. rasseln und so...


Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#28

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:13
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Na ja von der beschreibung her wann und wie das geräusch auftritt tippe ich auf getriebe/Kupplung

Denn bei laufendem Motor und bei bestimmter position des kupplungshebels

da würde ich sagen die ist verschlissen und/oder verklebt

Denn das Getriebe selbst geht durchs stehen nicht kaputt

Eine (fast) verschlissene Kupplung neigt allerdings sehr schnell zum verkleben


Gruss
Black Ninja
"Christian"





Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,
kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#29

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:14
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Wenn das denn von der Steuerkette kommen sollte, dann wäre es ein permanentes Geräusch, aber so wird es schon das Getriebe oder Kupplung sein. Also ich glaube bevor ich was falsch mache rufe ich mal meinen Kawa-Mann an.

nach oben springen

#30

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:15
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Aber die Kupplung selber, vom Schleifpunkt ist ok, Auch macht es beim 1. Gang einlegen keinen lauten Geräusche oder so.

nach oben springen

#31

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:16
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Ich gehe von verklebter Kupplung aus Beläge sind ziemlich runter das heisst Staubrillen sind wech nur noch glatte Fläche und altes Oel das passt nur zu gut

nach oben springen

#32

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:19
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

ihr seid die experten schlecht hin

nach oben springen

#33

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:19
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Und warum dann die Geräusche im Leerlauf wenn die Kupplung nicht gezogen ist? Was kostet ne neue Kupplun mit einbau ca?

nach oben springen

#34

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:19
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

jepp ihr monteure


Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#35

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:20
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Weil du mit dem Ziehen der Kupplung die Wellen zentrierst,oder so ,kann sowas nicht erklären

nach oben springen

#36

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 18:40
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hätte ich mir bloß ne neue gekauft. Ich mag einfach die gebrauchten Dinge nicht. Das Geld war aber leider zu knapp. Und jetzt kauft sie mir keiner mehr ab!!!

nach oben springen

#37

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 19:25
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Kann es nicht einfach nur ne schleifende Kupplung sein, die mal gescheit eingestellt werden sollte?
Ich seh jetzt auch nicht wirklich das Problem darin, maln Ölwechsel zu machen und die Kulu ordentlich einzustellen, zumal du der Karre damit nur was gutes tust- und das sollte sie dir ja wert sein

nach oben springen

#38

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 20:07
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

ja aber der 1. Gang und Leerlauf schalten sich Butterweich, ohne Anstrengung, nur der rest möchte gar nicht.

nach oben springen

#39

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 20:11
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Motor und Getriebeöl ist gleich gell? alsoeinfach Öl raus und Filter und dann ca. 3,5 l 10 W40 rein und dann funzt es vielleicht?

nach oben springen

#40

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 20:17
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Bei meiner 2- Takter nicht. Weiss nicht wie das hier so ist....

nach oben springen


Besucher
8 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005078 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen