#1

Scheiße Getriebe ZX6-R nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:03
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hallo Leutz. Habe heute mal meine ZX6R Bj. 96 angeschmissen. (Habe mir sie ja erst im NOV. gekauft). Nun habe ich ein Problem: es geht nur der 1. Gang und Leerlauf rein, kein anderen Gang bekomme ich geschalten. Ist dat Ding jetzt kaputt? Oder habe ich beim Tranbsport irgendetwas verbogen? Mopped ist unten beim in den Transporter reinschieben aufgesesse. Wäre über Hilfe echt dankbar:.
zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:17 | nach oben springen

#2

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vielleicht Schaltung umgedreht(1. oben rest nach unten)?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:18
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Bekomme bei meiner im Stand auch nur Leerlauf und 1.Gang rein,da ich Sie als Unfall gekauft habe dachte ich auch an Getriebeschaden,wenn du ein paar meter fahren kannst solltest du das mal ausprobieren.Bei meiner ist jedenfalls nix defekt

nach oben springen

#4

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bist du gefahren oder aufm ständer? kannst du die gänge durchschalten wenn der motor aus ist?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:19
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Was soll das? Ich bin echt am Gleich-Losheulen. Das kann doch nicht war sein. Kann man denn da irgendwas einstellen oder so?

nach oben springen

#6

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:19
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Bist du denn nu gefahren


Gruss
Black Ninja
"Christian"





Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,
kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#7

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Beantworte erstmal die fragen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:20
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Ich bin damit im ersten Gang ein paar Meterchen gefahren, aber nichts ging. Wenn Motor aus-geht auch bloß erster und Leerlauf.

nach oben springen

#9

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:22
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Versuch mal weiter runterzutreten beim schalten,könnte sein das das schaltgestänge umgedreht ist,ist mir auch mal passiert!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#10

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:25
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Wie meinst du Schaltgestänge umgedreht? Habe auch schon fast mit hoher Gewalt nach oben und unten gedrückt, gehebelt usw. Nach wie vor nur der 1. und Leerlauf. Aber die ging doch im Nov. noch und stand seitdem nur. Kann doch fast nur vom transport kommen, das ich danach nicht mehr angemacht habe.

nach oben springen

#11

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:26
von Black Ninja • *Müll-Kutscher a.D.* | 16.817 Beiträge | 16836 Punkte

Wie lange stand die jetzt

Wenn die nicht erst seid November sondern schon länger steht und der letzte Ölwechsel schon lange her ist ,

Dann lass die einmal richtig warm laufen und versuch das ganze noch einmal

Hab über ein ähnliches Problem schon mal gelesen damals stand das Moped
mit eigentlich überfälligem Ölwechsel auch schon eine ganze weile
und die Kupplung wollte erst nach dem sie einmal wieder richtig warm war, wieder einigermassen.




Gruss
Black Ninja
"Christian"





Ich brauche Zeit, kein Heroin kein Alkohol, kein Nikotin Brauch keine Hilfe,
kein Koffein noch Dynamit und Terpentin Ich brauche Öl für Gasolin explosiv wie Kerosin
mit viel Oktan und frei von Blei einen Kraftstoff wie Benzin

nach oben springen

#12

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:27
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Davor wurde sie regelmäßig gefahren und richtig warm laufen lassen habe ich sie vorhin auch. Ach man ich bin so verzweifelt.

nach oben springen

#13

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:28
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

stand also jetzt ca. 3 Monate. Ölwechsel weiß ich leider nciht, wann der gemacht worden ist.

nach oben springen

#14

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:29
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Achso und im Leerlauf macht sie auch leicht klackernde Geräusche, war alles im Nov. nicht der Fall. Als ob die Zahnräder gleich greifen wollen, aber noch ein kleines Stück fehlt. Kann ja fast nur was verbogen sein-habe aber so mit meinem Laien-Blich nichts entdecken können.

nach oben springen

#15

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

man kann das leicht umdrehen,so das die schaltung andersrum geht! Wenn du allerdings seit dem letzenmal,wo es noch richtig funktionierte,nichts verändert hast,muss es ein anderes problem sein,kupplung zum beispiel! Stell das seil mal strammer!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#16

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:31
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

hast du sie warm laufen lassen oder gleich im kalten zustand angefahren?


Bin gar kein schlechter Mensch,nur meine Freunde wollen das nicht bestätigen!

nach oben springen

#17

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:31
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

und mach mal nen Ölwechsel vielleicht sind die Lamellen verklebt

nach oben springen

#18

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:33
von Wahnsinniger • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Ich danke erstmal für eure Antworten, ist echt geil von Euch!!! Habe sie erst warm laufen lassen und danach probiert. Ich will aber jetzt nicht, vielleicht umsonst einen Ölwechsel machen.

nach oben springen

#19

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:36
von Dirk • "Kaiser Wilhelm" | 9.066 Beiträge | 9066 Punkte

Dann nimmste halt ganz billiges Oel,und wie gesagt meine hat wie ich das Problem hatte fast ein Jahr gestanden,und da funzt auch alles.
Ausserdem wüsste ich nicht worauf die hätte aufsetzen können was mit Getriebe/Schaltung zu tun hätte.

Also mach dir ma keinen Kopp,dat wird schon funzen

nach oben springen

#20

RE: Scheiße Getriebe nur 1. Gang?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2006 17:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ein Ölwechsel ist nie umsonst,und du weisst doch nicht wie lange das zeug schon drauf ist,also wenn ich mir ne gebrauchte kaufe,dann ist das das erste,was ich mache!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Oki35
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63249 Themen und 2003065 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Blickführung"
von: cowboy


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen