#1

verschiedene Einstellungen an der ZX6/ZX9

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 12:04
von GreenKawa • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo Leute,

bei mir hat sich über den Winter eine menge an Fragen aufgestapelt. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
Mich würde interessieren, zum 1sten der Gasgriff, wie stellt man den am Griff selber und besonders am Vergaser richtig ein, weil am Vergaser gibts ja 2 Verstellschrauben??

Dann hab ich noch nen Problem mit meiner Kupplung. Mir ist der Zug gerissen, hab nen neuen eingebaut, das Problem, die Gänge knallen bei mir heftigst rein. Ich meine wenn der erste nen bissl knall ist doch normal, aber wärend der Fahrt die anderen auch?? Ich weiss nicht genau wie man die einstellt. Hab ja ein schlaues Buch, aber da steht nur, das am zug unten am Motor dieser hebel 60 Grad haben soll, mehr nicht. Könnt ihr mir da vielleicht nen Tipp geben?

Und zum Schluss wollt ich noch fragen, hab meine Vergaser Syncron gemacht. Hab dafür aber nur 2 Uhren benutzt. Laut Buch soll man ja erst die ersten Vergaser danach die anderen beiden und zu schluss die in der Mitte Syncronisieren. Also hatte ich mir nur 2 Uhren besorgt. Jetzt die eigendliche Frage, muss man denn jetzt unbedingt 4 Uhren haben oder gehen auch 2??(habs nicht so mit der Technik, deswegen frag ich lieber mal nach)

oki, will auch nicht weiter stören, wäre nett, wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Danke schon im vorraus.

Gruß
Tom

zuletzt bearbeitet 03.03.2006 17:14 | nach oben springen

#2

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 13:02
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Welches Modell?

wieso füllt hier kaum einer sein profil aus...
---------------------------------------------------------------------------

Ich Interessiere mich nur dafür, was in der Zukunft war!!

nach oben springen

#3

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 13:57
von GreenKawa • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

ohh sorry, hatte ich vergessen, ist ne 96er ZX6R

nach oben springen

#4

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 15:33
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

also

1. kuppklung einstellen: also stell die einfach so ein das wernn der hebel ganz losgelassein ist er ein bisschen spiel hat so 1-2mm(eben gerade so lose ist und das seil nicht mehr auf zug)

2. gasgriff einstellen: eichfach so das der griff so 3mm spiel hat



nach oben springen

#5

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 18:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zum korrekten Vergasereinstellen brauchst du 4uhren,wenn du einen verstellst,verdrehen sich die danebenliegenden!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 19:21
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

erst versuchst es mit derm rausdrehen der kupplungsschraube oben. wenn oben nicht mehr geht, dann drehst die schraube oben wieder rein und holst die schraube unten am deckel ein wenig nach!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#7

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 19:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Würde ich andersrum machen,erst unten einstellen,dann oben auf ungefähr mittelstellung, damit man beim nachstellen nur oben schrauben muss!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.02.2006 19:26
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

das meinte ich damit. erstmal versuchen ob es mit 2 drehungen oben geht. wenn es schon am ende ist oben. dann wieder rein die schraube und unten nachgeholt



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen

#9

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2006 09:44
von GreenKawa • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Sorry das ich mich so spät melde, aber noch ne letzte frage, wie sieht es denn mit der Gaszugeinstellung am vergaser aus?? Hatte füher bei meiner DT nur ein zug, jetzt hat die ZX aber 2. Gibt es da irgendwie auch eine Einstellung auf die ich achten muss, oder muss ich nur darauf achten, das am Griff spiel ist??

nach oben springen

#10

RE: verschiedene Einstellungen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2006 12:10
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

ja stell das mal so ein das du ein wenig spiel hast und der griff auch selbstätig zurück geht. das standgas stellst dann an der schraube auf der linken seite ein!



Steini!-- Der Mann der auf Rügen tote Schwäne streichelt!!!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 48 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63103 Themen und 2000999 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen