|
|
Hallo alle!
Ich verzweifel gerade!
Ich hab jetzt 1400 km runter und meine 1000er Inspektion steht ihr noch vor. Jetzt habe ich seitdem ich gestern aus der Eifel zurück bin komische Geräusche bemerkt.
Geräusch 1: Ein metallisches schnelles klackern, ich hätte darauf getippt, dass die Kette einfach zu lang ist und mal nachgestellt werden müsste. Jedoch habe ich das Geräusch auch im Leerlauf, indem die Kette ja eigentlich steght und somit garkeinen Kraach machen kann.
Geräusch 2: Es ist ein Summen beim Gas geben. Das war vorher noch nicht da. Es summt ab ca 70kmh und 5000 rpm.
Sie ist gedrosselt!
Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am Boden :(
Sie ist neu und ist schon krank 
Was wird bei der 1000er Inspektion eigentlich alles gemacht?
Kettenspannung, Kette ölen, Bremsflüssigkeit, sonst noch was?
Kostet in der Vertragswerkstatt schließlich nur 107 euros.
Hilfe
Musst du aber machen,wegen Garantie,und möglichst bald,da wird auch der 1.ölwechsel gemacht,und der ist wichtig,wegen der späne die beim einfahren entstehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
öhm Späne beim einfahren ???
ham ja in den heutigen motoren nichmnal mehr einlauföl drinne und glaube nich das da viel späne entstehen
aber is halt werksvorschrift das nach den 1. 1000 km dat öl raus muß obwohl ich das bei den heutigen fertigungstolleranzen nich mehr verstehe.
ok lach hab meine 1000er inspektion auch erst mit 3000 gemacht *lach .. rechtzeitig angemeldet aber der hatte keine zeit und ich sagte ihm gleich das ich dann halt etwas mehr drauf habe naja späne waren da aber keine drinne.
und dat summen könnte ja auch voner benzinpumpe kommen
Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.

Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
1400km ??? Haste das Teil sonst immer geschoben oder Was ? Bei ner 2004er nur 1400km tz, tz, tz.
Aber im Ernst: Wie sieht das Öl denn im Ölschauglas aus ? Kann st Du evtl. Metallpulver entdecken ( grauer Belag am unteren Schauglas im Ruhezustand des Motors ).
Bekommst Du alle Gänge sauber rein ?
Laß ma das Getriebe kontrollieren...
Ne Kawa muss grün sein, nix sonst!!!
Und der Händler sagt: "Das Klackern ist normal, das ist die Steuerkette."
![]() | Gruß Markus | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! | ![]() |
also das mit dem klackern hab ich auch, keine ahnung was das, motorlauf ist irgendwie unruhig...
aber in 1.000km mach ich die 12.000er inspektion, und dann kann der kawa-fritze mir schon sagen ob alles
ist wie es sich gehört.
aber das klackern gibt mir auch noch zu denken 
ist aber mein erstes Motorrad, deswegen weiß ich nicht genau was falsch und richtig ist...
na ja die kawasaki läuft etwas rauh, aber das ist auch gut so! wer will denn so einen mixxer wie eine gixxer. aber was dein klackern ist! hast keine kamera um das geräusch aufzunehmen?

Kann man klackern sehen????
meine klackert(e) auch.
War in der Werkstatt und da hamse mir gesagt, dass es entweder der Steuerkettenspanner ist oder die Ventile nicht 100pro korrekt eingestellt sind. Aber nichts ernstes.
Die machen ja bei der Inspektion auch ne Probefahrt.
Wenn Du vorher das klackern mit angibst, werden die darauf schon achten und Dir hinterher sagen, woran es liegt und ob es was ernstes ist.
![]() | Gruß Markus | Ich bin halt so, ein Arsch eben!! | ![]() |
gruß Andi
also ich würde ihr auch ab und an mal ein wenig meehr gönnen. zwar keine 14000 aber 10000 kann sie schon mal kriegen. würde ich so machen, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Klar,irgendwann,wenn die steuerkette dann mal nen zahn überspringt,und die ventile verbiegen,weil sie auf die kolben schlagen,dann wirst du nicht mehr drauf hören,weil dein motor im Arsch ist! Steuerkettenspanner überprüfen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
In Antwort auf:
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist !!!
Unser mühlen müssen klappern, sonst sind sie kaputt.
Der Steuerkettenspanner wird so oft verantwortlich gemacht. dabei hatten nur die 6er vor 98 damit Probleme.
Meine 99er hat jetzt 50.000km runter unt sie klappert natürlich auch. Die 6er 03/04 klappern ab Werk sogar noch etwas mehr.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65397
Themen
und
2030725
Beiträge.
Besucherrekord: 1376 Benutzer (31.10.2025 14:55). |
| Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |
Besucher
Forum Statistiken