#1

Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2006 14:53
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Hallo alle!
Ich verzweifel gerade!
Ich hab jetzt 1400 km runter und meine 1000er Inspektion steht ihr noch vor. Jetzt habe ich seitdem ich gestern aus der Eifel zurück bin komische Geräusche bemerkt.
Geräusch 1: Ein metallisches schnelles klackern, ich hätte darauf getippt, dass die Kette einfach zu lang ist und mal nachgestellt werden müsste. Jedoch habe ich das Geräusch auch im Leerlauf, indem die Kette ja eigentlich steght und somit garkeinen Kraach machen kann.
Geräusch 2: Es ist ein Summen beim Gas geben. Das war vorher noch nicht da. Es summt ab ca 70kmh und 5000 rpm.
Sie ist gedrosselt!
Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am Boden :(
Sie ist neu und ist schon krank
Was wird bei der 1000er Inspektion eigentlich alles gemacht?
Kettenspannung, Kette ölen, Bremsflüssigkeit, sonst noch was?
Kostet in der Vertragswerkstatt schließlich nur 107 euros.
Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2006 17:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Musst du aber machen,wegen Garantie,und möglichst bald,da wird auch der 1.ölwechsel gemacht,und der ist wichtig,wegen der späne die beim einfahren entstehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2006 23:12
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

öhm Späne beim einfahren ???
ham ja in den heutigen motoren nichmnal mehr einlauföl drinne und glaube nich das da viel späne entstehen
aber is halt werksvorschrift das nach den 1. 1000 km dat öl raus muß obwohl ich das bei den heutigen fertigungstolleranzen nich mehr verstehe.
ok lach hab meine 1000er inspektion auch erst mit 3000 gemacht *lach .. rechtzeitig angemeldet aber der hatte keine zeit und ich sagte ihm gleich das ich dann halt etwas mehr drauf habe naja späne waren da aber keine drinne.
und dat summen könnte ja auch voner benzinpumpe kommen


Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.


Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

nach oben springen

#4

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2006 23:23
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Gibt doch ne ganz einfache Löseung bei dem Problem.

Einfach ne Krawalltüte drunter bauen, da hört man keine lästigen Nebengeräusche mehr.

Harry

nach oben springen

#5

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2006 09:15
von snowman • Fulltime-Profi | 721 Beiträge | 721 Punkte

1400km ??? Haste das Teil sonst immer geschoben oder Was ? Bei ner 2004er nur 1400km tz, tz, tz.
Aber im Ernst: Wie sieht das Öl denn im Ölschauglas aus ? Kann st Du evtl. Metallpulver entdecken ( grauer Belag am unteren Schauglas im Ruhezustand des Motors ).
Bekommst Du alle Gänge sauber rein ?
Laß ma das Getriebe kontrollieren...

Ne Kawa muss grün sein, nix sonst!!!

nach oben springen

#6

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2006 11:32
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

das alles würde mich bei einer neuen mit garantie garnicht jucken! zum händler hin! los mach das es nichtmehr klackert!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2006 11:47
von Markus • 48.114 Beiträge | 48133 Punkte

Und der Händler sagt: "Das Klackern ist normal, das ist die Steuerkette."






Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

zuletzt bearbeitet 11.04.2006 11:48 | nach oben springen

#8

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2006 15:59
von ninjafighter
avatar

also das mit dem klackern hab ich auch, keine ahnung was das, motorlauf ist irgendwie unruhig...
aber in 1.000km mach ich die 12.000er inspektion, und dann kann der kawa-fritze mir schon sagen ob alles
ist wie es sich gehört.

aber das klackern gibt mir auch noch zu denken
ist aber mein erstes Motorrad, deswegen weiß ich nicht genau was falsch und richtig ist...

nach oben springen

#9

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2006 09:56
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na ja die kawasaki läuft etwas rauh, aber das ist auch gut so! wer will denn so einen mixxer wie eine gixxer. aber was dein klackern ist! hast keine kamera um das geräusch aufzunehmen?



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#10

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2006 10:04
von Markus • 48.114 Beiträge | 48133 Punkte

Kann man klackern sehen????

meine klackert(e) auch.
War in der Werkstatt und da hamse mir gesagt, dass es entweder der Steuerkettenspanner ist oder die Ventile nicht 100pro korrekt eingestellt sind. Aber nichts ernstes.

Die machen ja bei der Inspektion auch ne Probefahrt.
Wenn Du vorher das klackern mit angibst, werden die darauf schon achten und Dir hinterher sagen, woran es liegt und ob es was ernstes ist.





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen

#11

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.04.2006 01:24
von Maltesiekmann • Speed-Junkie | 243 Beiträge | 243 Punkte

Super, danke :)
Dann sag ich da mal "bescheid"!

nach oben springen

#12

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 18:06
von Bandit • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Dieses Komische Geräusch habe ich auch und sie Läuft etwas Rauh ,meine hat jetzt 900 km Runter am Mittwoch habe ich die 1000er inpektion werde den Händler mal fragen was das sein kann .
Noch was anderes was haltet ihr vom einfahren ?? Sollte man auch in der einfahrzeit mal Höher drehen oder nicht .

gruß Andi

zuletzt bearbeitet 17.04.2006 18:07 | nach oben springen

#13

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 18:08
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

also ich würde ihr auch ab und an mal ein wenig meehr gönnen. zwar keine 14000 aber 10000 kann sie schon mal kriegen. würde ich so machen, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#14

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 19:24
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

ich finde das meine seit dem ventile gemacht wurden eher lauter klackert...weiß allerdings nicht ob es vorhher auch schon war weil lange her weil Winter :-(

nach oben springen

#15

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.04.2006 22:07
von lilith • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

hatte das auch und mir wurde auch gesagt, das es die steuerkette sei kein prob irgendwann hört man nicht mehr drauf
.....Dort begegnen sich wilde Katzen und Wüstenhunde, Bocksgeister halten dort ihr Stelldichein; dort rastet Lilith.

nach oben springen

#16

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2006 16:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Klar,irgendwann,wenn die steuerkette dann mal nen zahn überspringt,und die ventile verbiegen,weil sie auf die kolben schlagen,dann wirst du nicht mehr drauf hören,weil dein motor im Arsch ist! Steuerkettenspanner überprüfen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#17

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2006 21:28
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

plöde frage, wie macht man das?!


bei mir klackerts seit 3-4 tagen auch so komisch
---------------------------------------------------------------------------

Ich Interessiere mich nur dafür, was in der Zukunft war!!

nach oben springen

#18

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2006 20:36
von Bandit • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Habe jetzt 1600 km Runter und das Klackern ist manchmal ziemlich laut.Hört sich an wie ein alter 2er Golf .Ist das Normal ?? Gibt sich das mit der zeit oder sollte ich in die Werkstatt habe ja noch Werksgarantie
gruß Andi
zuletzt bearbeitet 07.05.2006 20:40 | nach oben springen

#19

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2006 22:16
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte
Ich hab das schon in nem anderen Thread geschrieben:
In Antwort auf:
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist !!!
Unser mühlen müssen klappern, sonst sind sie kaputt.

Der Steuerkettenspanner wird so oft verantwortlich gemacht. dabei hatten nur die 6er vor 98 damit Probleme.
Meine 99er hat jetzt 50.000km runter unt sie klappert natürlich auch. Die 6er 03/04 klappern ab Werk sogar noch etwas mehr.
________________

zuletzt bearbeitet 07.05.2006 22:17 | nach oben springen

#20

RE: Komische Geräusche bei meiner ZX6R 04

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2006 22:29
von Koyote (gelöscht)
avatar

Man sagt, ne Kawa die nicht klappert is keine Kawa..
______________________________________________________________________________________________
Einige Leute fragen nach dem Geheimnis unserer immer noch glücklichen Ehe. Wir nehmen uns zweimal in der Woche Zeit, gut essen zu gehen, tanzen, Zärtlichkeiten. Sie dienstags, ich freitags.


nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63103 Themen und 2000999 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen