#1

seite ventile einstellen an der ZX6 komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 16:02
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte
Moin,

heut bin ich mal lieb....weil ich will ja was

aaaaaaaaaalso.....

irgendwie finde ich das meine kleine seit dem venitil einstellen so komisch am klackern ist...kann sein das das letzte saison auch schon war aber sicher nicht so laut....

kann es auch am öl liegen?
habe vorhher immer das mineralische von louis gehabt und nun das teilsyn....

hat da jemand n tipp????

hört sich an wie ein ventil

zuletzt bearbeitet 10.05.2006 08:49 | nach oben springen

#2

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 16:19
von ZX6R Oriol • Keilfahrwerker! | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
a
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 11:57 | nach oben springen

#3

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 17:18
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

bist du dir sicher das du die ventile richtig eingestellt hast ?
also meine hatte das jetzt nach dem winter auch aber bei mir wars nach dem ventile einstellen weg



nach oben springen

#4

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.04.2006 18:18
von Kawi • Fulltime-Profi | 523 Beiträge | 523 Punkte
also wenn du die ventile richtig eingestelt hast und ausschließen kannst das sie es sind,dann tip ich auch auf den steuerkettenspanner..
war bei meim kumpel auch mal..
zuletzt bearbeitet 21.04.2006 18:19 | nach oben springen

#5

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 09:40
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

naja sie war beim kawa dealer ... der sollte das doch schon können...?

Werde da Montag mal anrufen und mein Problem schilder.. das PRob ist das ich schon 500km damit gefahren bin seit der Reparatur

nach oben springen

#6

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 09:52
von Viti
avatar

Mensch genau das Klackern habe ich auch: es steigt etwas an mit zunehmender Drehzahl bis der Auspuff übertönt, wenn man Kupplung zieht ist es dann fast weg. Irgendwie fällt mir das erst seit kurzem auf, kann gar nicht sagen ob das schon vorher so war . Wenn du eine Lösung hast, schnell her damit . Tippe aber auch auf den Steuerkettenspanner, da leicht Drehzahlabhängig!

nach oben springen

#7

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 09:58
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

Dieses leichte klackern hab ich auch, wäre über ne Info auch sehr erfreut, Ventile wurden auch bei mir letztes Jahr im Sept. eingestellt. Bin seitdem ca. 1200km gefahren.

__________________________________________________________________________________________________________
"Es befinden sich weltweit 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf, das heisst auf diesem Planet hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe.
Das führt zu der einen Frage, wie bewaffnet man die anderen 11 ? "

Zitat aus "Lord of War"

nach oben springen

#8

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 12:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Viti,die lösung hast du schon selbst geschrieben: wenn ich die kupplung ziehe ist es fast weg!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 12:41
von Viti • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte


Willst du damit sagen, dass ich nun ständig mit gezogener Kupplung fahren soll ??? Ich meine eine Lösung die das klackern dauerhaft verschwinden lässt!

Gruß
Viti

nach oben springen

#10

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 12:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ne,das das klackern aus der kupplung kommt,blödmann!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 12:58
von Viti • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

uund jetzt, wie krieg ichs weg?

Gruß
Viti

nach oben springen

#12

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 13:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

neue lamellen und federn!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#13

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.04.2006 14:19
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

kann auch sowas sein!




Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#14

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2006 12:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Steini,und wenn das geräusch verschwindet,wenn die kupplung gezogen wird,kann es nur kupplung,evtl. getriebe sein!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#15

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2006 14:47
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na ja, steht doch alles da!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#16

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.04.2006 20:48
von Viti • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Die Kupplung ist grad mal 4500km, wie die Maschine selbst, gelaufen. Und ich hab sie nie außerordentlich belasstet.
Ausserdem hab ich oben geschrieben, dass das klackern leiser wird bei gezogener Kupplung, aber immer noch da ist!!!
Diese ist es also nicht, (an alle Schlauberger hier)!!


Gruß
Viti

nach oben springen

#17

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2006 07:53
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na ja wenn sie erst 4500 runter hat dann hast ja noch garantie!



Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Frau?
Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn sie am saugen ist!!!!!

nach oben springen

#18

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2006 15:54
von kawakaiser • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

also leichtes Klackern hat meine 9er auch in den unteren Gängen...is eben ne Kawa

nach oben springen

#19

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2006 18:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

und doch ist es entweder die kupplung oder das getriebe,wenn dir das lieber ist,stell doch keine fragen,wenn dir die antworten nicht passen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#20

RE: seite ventile einstellen komisches klackern

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.04.2006 19:19
von elitelimited • Fulltime-Profi | 711 Beiträge | 711 Punkte

so.... war heute beim Mech....

er meinte auch das muss so sein..... ist halt ne kawa....dafür hat sie ordentlich wumms....

aber mein öl......


ich hatte ja teilsyn drin... er meinte lieber mineralisches nehmen... das empfiehlt kawa acuh,wegen Kupplung ,getriebe...

nach oben springen


Besucher
5 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63101 Themen und 2000986 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen