#1

Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2006 11:39
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin, Moin!
Wie behebe ich Auspuffpatschen im Schiebebetrieb? Kann ich die Leerlaufgemischschrauben etwas fetter einstellen? Was ist die Standardeinstellung der Gemischschrauben?

Danke und Gruß Morto

zuletzt bearbeitet 18.06.2006 11:39 | nach oben springen

#2

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2006 21:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Garantiert nicht durch fetter stellen! Kontrollier mal deinen Auspuff,ob der irgendwo undicht ist!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2006 21:43
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Doch, das kann schon an zu magerem Gemisch liegen. Dadurch steigt die Temparatur im Zylinder und es kommt zur unkontrollierten Verbrennung. Ich würde da aber kein Risiko eingehen und das Prüfen lassen mit Sonde. Kannst durch bloßes Rumstellen mehr kaputt machen als das es was bringt.


nach oben springen

#4

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2006 21:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

KLar,im schiebebetrieb! Wenn da was patscht,dann ist es unverbranntes benzin,das in den heissen auspuff gelangt,und das kommt da bestimmt nicht rein weil der vergaser zu mager eingestellt ist. Patschen wird es dann,wenn sauerstoff dazukommt,z.b. durch einen undichten krümmeranschluss!
Wie ist denn dein Kerzenbild?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 16:52
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
Moin, Moin!
Das Aupuffpatschen hat sich vorerst erledigt. Es waren falsche Hauptdüsen verbaut. Die habe ich gewechselt und nu is Ruhe. Ab und an knallt es noch ein bißchen aus dem Aupuff (im Schiebebetrieb), aber ich gehe davon aus, dass das normal ist.

Achso, mich würde noch interessieren wie ich den Leerlauf am besten einstelle. Der Vorbesitzer hatte den Luftfilter um die Hälfte kastriert. Dadurch haben sich die Vergaser schön mit Dreck voll gesetzt. Ich habe nun den Luftfilter gewechselt und die Vergaser sauber gemacht (dabei habe ich auch die falschen Düsen bemerkt). Die Gemischschrauben habe ich auf 2 Ausdrehungen laut WHB eingestellt. Wie stelle ich die Vergaser nun wieder vernünftig ein?

Hat jemand eine Idee, warum der Vorbesitzer die Düsen getauscht haben könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand soetwas ohne Sinn macht.

Danke und Gruß Morto

zuletzt bearbeitet 27.06.2006 16:54 | nach oben springen

#6

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 17:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Dann waren wahrscheinlich grössere drin,oder? Wenn ja,also wegen zu fetter einstellung patschen!!!!
Das macht man,wenn ein z.B. ein anderer auspuff oder anderer luftfilter eingebaut wird.
edit: @dan,wenn der zylinder zu heiss wird,kommt es zu frühzündungen,sogenanntes "klingeln"
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 27.06.2006 17:56 | nach oben springen

#7

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 18:24
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Nö, im Gegenteil waren kleinere drin. Anstatt 155er waren 142er drin.

Achja, mit den 155er Düsen ist sie jetzt lauter. Ist das Normal?


nach oben springen

#8

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 18:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

na,denn hab ich wohl falsch gedacht,aber es macht eigentlich keinen sinn,kleinere düsen einzubauen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 21:21
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Und wie stelle ich nun am besten die Gemischschrauben passend ein?

nach oben springen

#10

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2006 21:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wie dan schon sagte,mit sonde, oder nach gefühl,wenn sie am besten läuft im standgas!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2006 23:01
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Lass das in der Werkstatt machen. Müssen ja auch syncronisiert werden.


nach oben springen

#12

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 18:00
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

In Antwort auf:
Wenn da was patscht,dann ist es unverbranntes benzin,das in den heissen auspuff gelangt,und das kommt da bestimmt nicht rein weil der vergaser zu mager eingestellt ist.

-Klugscheißer an-

Das stimmt so nicht ganz. Bei hoher Drehzahl und geschlossener Drosselklappe, ist das Gemisch unter Umständen so mager, dass es nicht mehr zündfähig ist. D.h. das Gemisch wird unverbrannt in den Auspuff geleitet. Im Auspuff sammelt sich dann Kraftstoff, der sobald eine zündfähige Konzentration erreicht ist, verbrennt. Daher das Auspuffknallen.

-Klugscheißer aus-

Gruß Morto

nach oben springen

#13

RE: Auspuffpatschen im Schiebebetrieb???

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 18:04
von Morto • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Okay, ich hab mir auch überlegt, dass ich das in der Werkstatt machen lasse. Macht weniger arbeit, ist hoffentlich schnell erledigt und es wird hoffentlich vernünftig gemacht.

Was sollte Ventile einstellen, Vergaser einstellen und Vergaser synchronisieren denn max. kosten? Bevorzugt ihr Kawa-Werkstätten, oder lieber eine freie Werkstatt?

Gruß Morto

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 63 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005078 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen