#1

VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2006 11:09
von bogu • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

HALLO ZUSAMMEN,

HABE MIR VOR 2 WOCHEN NE ZX 9 R (BAUJAHR 2004) GEHOLT.
NUN MINE FRAGE, WORAN KANN ICH MERKEN DAS DIE VENTILE EINGESTELLT WERDEN MÜSSEN.

ICH HABE WÄHREND DER FAHR EIN KLACKERN AM MOTOR FESTGESTELLT.

KANN MIR DA JEMAND WAS ZU SAGEN?

DANKE!

GRÜSSE AUS BREMEN

nach oben springen

#2

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2006 11:44
von ninja97 • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

Hi!

Meine 6er hatte auch ein klackern aus dem Motorraum. Hab mir sagen lassen, dass es weggehen sollte wenn der Motor warm wird, sonst könnte es was ernstes sein. Ich hatte das blöde Tickern immer, also hab ich se in die Werkstatt gebracht. Der Meister meinte das könnte am Ventilspiel liegen. Das wird zur Zeit eingestellt. Ich kann meine ninja erst am Freitag abholen. Kann dir dann posten ob das klackern weg ist.

Jenachdem wie sich das anhört könnte es auch die Steuerkette sein


nach oben springen

#3

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2006 16:10
von bogu • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

JA WÄRE NETT,
WENN DU MIR MAL SAGST WAS ES GEBRACHT HAT.

DANKE!

RIDE SAVE!

nach oben springen

#4

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2006 16:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kann man immer schlecht sagen,ohne es gehört zu haben!

Hallo und viel spass hier!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2006 22:05
von hilde • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Also ne 9er Bj 2004 gibts nicht. Vieleicht Bj03 EZ in 04?!
Klackern kommt net von den Ventilen. Ventile tickern.
So lange sie etwas tickern ist normal und in Ordnung. Wenn sie nimmer tickern haben sie kein Spiel mehr und das wäre schlecht.
Ventile einstellen ist bei der 9er alle 12000km vorgesehen.
Bei häufigen Rennstreckenbetrieb auch etwas früher.

Aber die 02-03er Motoren haben ein sehr ausgeprägtes Tickern und Rasseln!!!

nach oben springen

#6

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2006 15:58
von steiner • Besucher | 0 Beiträge

Da bin ich ja beruhigt das die 2002/03 Modelle etwas lauter tickern und rasseln!!
Dies kann ich nur bestätigen!!!

MfG
Steiner

nach oben springen

#7

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 19:10
von ninja97 • Fulltime-Profi | 599 Beiträge | 599 Punkte

So, hab meine kleine ninja nun wieder.
Das Ventilspiel wurde eingestellt und der Vergaser synchronisiert. Jetzt läuft sie Perfekt! das Tickern, Rasseln oder wie auch immer ist leiser geworden allerdings nicht ganz verschwunden. Laut Kawa- Werkstatt ist das völlig normal, dass die Ventile leicht tickern. Wenn der Motor rund läuft und sich beim Gas geben "gesund" anhört ist alles im ´grünen´ ;-) Bereich.
Bin froh dass ich das hab machen lassen denn jetzt kann ich beruhigt gas geben. Außerdem wird die nächste Inspektion auch billiger da dies dann nicht mehr gemacht werden muß.

Ich würd an deiner Stelle einen Mechaniker mal lauschen lassen.

viele Grüße


nach oben springen

#8

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 13:07
von bogu • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

DANKE FÜR DIE TIPS!

NAJA MUSS JA EH BALD ZU INSPEKTION
UND DIE WERDEN ES DANN WOPHL SCHON WISSEN!



nach oben springen

#9

RE: VENTILE AN DER ZX 9 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2006 13:25
von Markus (gelöscht)
avatar

Ist bei Dir die CapsLock-Taste verklemmt???





Gruß
Markus
Ich bin halt so, ein Arsch eben!!

StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: SAKARYALI
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63382 Themen und 2005125 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen