#1

ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 20:44
von argonid • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,
hab mich grad angemeldet und bin neu hier.
Meine Frage ist Folgende:
Will mir ne ZX6R kaufen eine 2001er mit 111PS.
Hatte bis jetzt bzw muss noch 2 Monate gedrosselt fahren (34PS)!
Reicht ne 6er offen? Oder gleich ne 9er?
Habe angst, dass mir nach kurzer Zeit das fahren kein Spaß macht, weil sie nicht gut abgeht.
Viele sagen, dass die nicht gut hochdreht!
Wie seht ihr das?
Wie lange brauch die auf 200 bzw wie schnell fährt die VMAX?

Danke für eure Tips.
Bin morgen vielleicht schon beim Verkäufer!

MfG
Argonid

nach oben springen

#2

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 21:57
von balu_9er • Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte

also folgendes die Leistung reicht nie aus, weil man sich an alles gewöhnt und nach gewisser zeit hat man immer den eindruck das sie zu wenig geht, ich hab ne 9er 1999 bj. und bin eigentlich ganz zufrieden, die packt halt in jeder umdrehung unglaublich Leistung im Überfluss kann man nur empfehlen.

nach oben springen

#3

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 22:11
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Also wenn ich mit meiner 94er 9er oft ausfahre denk ich mir auch es könnte mehr sein
Wenn ich nur selten ausfahre reicht die Leistung voll
Sicher hat die 9er mehr Power als die 6er, aber die Frage ist wieviel Leistung braucht Mann (oder Frau)
120,140 oder 170 Ps ???

nach oben springen

#4

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 22:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Übrigens,wenn du richtig gas gibst,wirst du ne 94er 9er locker bis 200 stehen lassen mit ner 01er 6er!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#5

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 22:40
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

genau, gewöhnen tut man sich an alles...schnell genug ist sie..leicht zu händeln, vmx angegeben mit knapp 260... und auf 100 biste auch net langsamer als ne 9er..natürlich merkst du es vom drehmoment her, ich bin auchmal ne fireblade gefahren...die ging wie sau, egal aus welchem gang...also ich bin mit meiner auf jedenfall zu frieden...irgendwann gibt es mal ne größere aber das hat noch ein wenig zeit
gruß der nexi ;D
---------------------------

nach oben springen

#6

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2006 22:47
von argonid • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

achja...
die hat 10tkm runter, sieht aus wie neu und soll 4400 kosten. EZ03/2001
Was meint ihr vom Preis?

nach oben springen

#7

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 00:11
von balu_9er • Kurvenräuber | 158 Beiträge | 158 Punkte

beim händler oder privat aber ich denke bei dem guten preis privat, is voll okay.
also wenn Zustand der verschleißteile noch in Ordnung ist.
hab 1000 eus weniger bezahlt und ne 99 ZX9r Modell C mit 30 tkm geholt.

nach oben springen

#8

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 08:07
von argonid • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

von privat und mit noch nem sportauspuff und noch nem extra rennhöcker(1er sitz)

nach oben springen

#9

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 08:56
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte

naja bei dem Preis zählen aber noch einige andere Kriterien wie Reifenzustand, wann war die letzte Durchsicht u.s.w. die Esse iss da wohl erst mal Nebensache
__________________________________________________________________________________________________________
"Es befinden sich weltweit 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf, das heisst auf diesem Planet hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe.
Das führt zu der einen Frage, wie bewaffnet man die anderen 11 ? "

Zitat "Yuri Orlov - Lord of War"

nach oben springen

#10

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2006 10:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

wäre der 3. vorbesitzer.
reifenzustand gut. keine macken oder ähnliches.

nach oben springen

#11

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2006 11:29
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Grundsätzlich gilt am Gebrauchtmaschinenmarkt:

Geschenkt wird einen NICHTS

Hinten nach kommen dann die ganzen kl. u. gr. Probleme auf
Also lieber zweimal gucken,probefahrt machen usw.

nach oben springen

#12

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2006 14:30
von CK • Kurvenräuber | 187 Beiträge | 187 Punkte

warte doch erst mal bis du deinen lappen offen hast und mach dann ne probefahrt.
dann weisst du ob sie genug power hat.
du fragts hier leute die schon seit vielen jahren mopped fahren, d.h. wir haben uns schon daran gewoehnt.
wenn ich zurueck denke als ich meine erste ninja hatte, ne 90 zxr750 mit ca.118 ps, da war das teil die hoelle fuer mich und oft war es auch sehr knapp.
es gibt immer wider viele leute die schon lange fahren und sich auch ne 6er holen - also wird sie genug bums haben und auch genug spass machen, auf jeden fall am anfang.
manche haben es auch schon geschaft sich mit 34ps umzubringen.

nimm die 6er, geh es langsam an und hab ordentlich spass

nach oben springen

#13

RE: ZX6 R Kauf jedoch reicht die Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.07.2006 12:37
von NinjaDriver636 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Also ich denke einfach, das man den fahrstil seinem mopped anpassen muß.

Ne 6er hat halt gegenüber der 9er wenig drehmoment aufgrund des kleineren hubraums,
so sollte man die 6er drezahlmäßig einfach immer bei laune halten.

Wenn mann/frau sich dran gewöhnt hat reicht die 6er auch.

Meine 6er Bj. 04 hat 118 PS, die reichen ewig zum spaß haben!

zuletzt bearbeitet 13.07.2006 12:37 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 62 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 636bRacer
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63458 Themen und 2006251 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Racing Team"
von: Half Pig


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen