#1

18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 15:07
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

Entschuldigung schon mal im Voraus, denn dass Thema wurde sicher schon öfter Durchgekaut...
Nun ja, es ist soweit, meine Kleine muß zur 18000 Durchsicht. Was wird da eigentlich gemacht und muß es überhaupt eine Fachwerkstatt sein? Was kostet der Spaß denn etwa und wie lange wird sowas dauern? Ich weiß das dass von der Werkstatt abhängt, aber nen Richtwert hat ihr doch sicher für mich. *BÜDDE*
Vielen Dank und Grüßchen...

...erst hat mal kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

nach oben springen

#2

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 15:37
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

18000er ist nur eine kleine, da liegt nicht viel an. nur paar einstellarbeiten, ölwechsel und so kleine sachen.
was die kostet kann man nicht genau sagen bei mir im osten so 150 euro, im westen



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#3

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 08:49
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

Ölwechsel ??

der is doch nur alle 12000 Km also erst bei 24000 fällich meine die kleine durchsicht liegt bei 60- 70 euro


Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.


Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

nach oben springen

#4

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 12:34
von Bodyline • Gummibrenner | 137 Beiträge | 137 Punkte

...dann muß ich wohl nochmal nachfragen. Denn die haben zu mir gesagt, dass es wohl 142€ Arbeitslohn plus Material kosten soll. Die werde mich doch nicht abzocken wollen? Aber dank Euch werd ich ad erstmal Alarm schlagen. Melde mich was der Spaß nun gekostet hat. Der Termin steht erstmal für Mittwoch.

...erst hat mal kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

nach oben springen

#5

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 13:17
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

wie ölwechsel nur alle 12?? meinst du denn das reicht wenn ich das alle 5 jahre wechsel??



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#6

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 15:19
von Keksemann • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Also ich hab meine 9er am Freitag von der 24.000er-Durchsicht abgeholt und habe gerade mal knapp 280 Euronen ! dafür bezahlt. Und da waren Vergaser einstellen und synchronisieren, Ventile einstellen, neue Kerzen und gutes Modul-Öl dabei.

nach oben springen

#7

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 17:31
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Steini,ölwechsel nur alle 12ooo oder zur einwinterung,je nachdem was zuerst eintritt!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 18:15
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

also bei jeder durchsicht! bei mir kommt das so hin!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#9

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 18:15
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

also bei jeder durchsicht! bei mir kommt das so hin!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#10

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 18:54
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Bei meiner wird alle6ooo gewechselt! 2 mal im jahr!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 18:56
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte




So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#12

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 12:26
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

löl ok oder einmal im Jahr

aber da ich letztes jahr eh so an die 20k gefahren bin komm ich sogar fast auf 2 wechsel im Jahr


Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.


Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

nach oben springen

#13

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 12:28
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

Öhm meine wird nich eingewintert

sobalds schön is drausen isser raus damit ... ok glatt sollte es auch net sein


Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde.


Aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

nach oben springen

#14

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 15:00
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

20000 im jahr?? das wird ja immer schöner



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#15

RE: 18000 km Durchsicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 17:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

bin ich früher,so bis vor 4 jahren auch immer gefahren,incl.2mal kopfdichtung an der berta!Von juli letztes jahr bis jetzt hab ich 18000 runter!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen


Besucher
7 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Zecke
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63388 Themen und 2005200 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen