#1

Kettensatz wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 17:52
von ZX6rBJ95 • Ninja-Fetischist | 1.277 Beiträge | 1277 Punkte

Tach zusammen!

Heute ist Fragestunde :)

Ich hatte vor längerem mal nach der Gewinderichtung der Mutter des Ritzels (zur Sicherheit:das vorne) gefragt, und man (Steini) sagte mir das es ein normales Rechtsgewinde ist, ich also links rum drehen muss.

Da ich nach komplettem Durchblättern des WHBs nicht darüber gefunden habe:
Wie Bekomme ich diese Mutter am besten auf, ohne was anderes Kaputt zu machen.
Wenn ich wirklich linksrum drehen muss, dann dreht sich das Ritzel mit. Mit Gang drin wirds schwerer, aber die Mutter ist halt zu wie Bolle. Den Sicherungsring(Umgebogene U-Scheibe) hab ich bereits aufgebogen.
Ist da sonst noch ne Kindersicherung, oder wo kann ich am besten was verklemmen um diese Mutter (die ich beim letzten Versuch vor 2 Jahren nicht aufbekommen habe) runterzubekommen?

Vielen Dank an alle Wissenden im Voraus


Greets, ich
--------------
Moped: ZX 600 F -> BJ 1995 -> Farbe: grün natürlich
Leistung: 98PS | Motorleistung: ~ 45 tkm
Reifen: 15 tkm Vorbesitzer -> 30tkm Metz Z1 -> Michelin Pilot Power

nach oben springen

#2

RE: Kettensatz wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 18:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

gang einlegen,und was in das hinterrad stecken,oder haste die kette schon runter? dann hilft nur noch nen schlagschrauber!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#3

RE: Kettensatz wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.07.2006 18:38
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

fetten putzlappen zwischen kette und kettenrad, dann dreht das auch nicht durch!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen