#1

Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:29
von suzi650 (gelöscht)
avatar

Also heut ist mir doch was Komisches passiert!

War heute kurz in der Stadt unterwegs, dann wieder nach Hause gefahren, schieb sie in die Garage und auf einmal pfeift s, das hab ich noch nicht gehört! Wie wenn zuviel Druck irgendwo und ein Loch im Schlauch ist und dann sich "Luft" machen konnte. Was sagt ihr dazu? Normal oder wirkl. was kaputt?

Zur Info: Habe meine erst seit knappen 3 Wochen, sie ist relativ lange gestanden damals und das große Service mit allem drum und dran wollen wir im Winter erst machen... (läuft auch zieml. unrund, ganz besonders arg zu merken im 1. Gang!, da denke ich, daß aber einfach der Vergaser gescheit geputzt und alles eingestellt gehört!-Zündkerzen waren ganz schwarz!) Und jetzt so lang es warm ist halt noch fahren.

Habt ihr eine Idee?

LG
Tanja
http://www.ninja-galerie.de/index.php?ou...&to=ninja-zx.de

nach oben springen

#2

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:32
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

das kam sicher aus den tank wegen dem überdruck!



So komme ich um die Kurven!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:37
von suzi650 (gelöscht)
avatar

Aha! Naja aber bei meiner alten (SV) war das aber noch nie!

Bzw. was ruft das hervor?!?!

LG
Tanja
http://www.ninja-galerie.de/index.php?ou...&to=ninja-zx.de

nach oben springen

#4

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:38
von SteiniDer Könich | 113.693 Beiträge | 113884 Punkte

na ist doch klar bei der hitze dehnt sich das benzin aus die gas wollen raus , der tank steht unter überdruck. der muss ja nun raus und pfeift dich die kleine öffnung im tankdeckel. da pfeift das öfter mal!



So komme ich um die Kurven!!!!!

zuletzt bearbeitet 07.07.2006 18:39 | nach oben springen

#5

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:41
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Das benzin und die luft im tank werden im stillstand durch die motorwärme aufgeheizt und dehnen sich aus,und der überdruck entweicht durch die tankentlüftung,das ist das pfeifgeräusch!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 07.07.2006 18:41 | nach oben springen

#6

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 18:44
von suzi650 (gelöscht)
avatar

Aha!! Hört sich logisch an! Noch dazu, war meine vom Tank fast leer und ich bin in der Stadt gefahren, was das ganze nochmal aufheizt! Und beim Reinschieben in die Garage hat auch noch dazu der Fahrtwind gefehlt, der gekühlt hätte!

Na, alles klar!!!!

Danke!!!

LG
Tanja
http://www.ninja-galerie.de/index.php?ou...&to=ninja-zx.de

nach oben springen

#7

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2006 23:29
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Ist bei meiner B auch so
Das komische ist, ein Kumpel hatte ne 95er Zx6R und bei ihm hat man nie was gehört
Und ich kenn auch kein anderes Motorrad, bei dem man es so (deutlich) hört

nach oben springen

#8

RE: Meine Ninja pfeift mir hinterher!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2006 19:29
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ist bei meiner nicht anders. Beim ersten mal hats mich auch gewundert, aber als ich dann den Tank aufgemacht habe und es richtig gezischt hat wurds mir klar. Ist total normal bei dem Safari Wetter.

Grüße Benji

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 59 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: pappabaer1971
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63101 Themen und 2000993 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abkühlung im Sommer"
von: DakSu


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen