#1

Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:04
von rookie • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo,

meine Ninja ZX600G läuft wirklich wie eine Biene. Sie ist im Fahrzeugschein mit 98 PS angegeben. Eigentlich wurde diese Version aber mit 108 PS ausgeliefert, nur für Deutschland gab es sie (wahrs. aus versicherungstechnischen Gründen) mit weniger Leistung. Durch verschiedene Recherchen (auch in diesem Forum) haben ich erfahren, daß nur für Deutschland ein modifizierter Vergaserdeckel Schuld daran ist. Durch Austausch des Vergaserdeckels soll man in den vollen Leistungsgenuß kommen. Jetzt würde mich interessieren, wodurch man den leistungsreduzierenden Vergaserdeckel von dem originalen unterscheiden kann. Es kann ja durchaus sein, daß einer meiner beiden Vorbesitzer diesen vielleicht schon ausgetauscht hat. Sonst gibt es ja keine (billige) Möglichkeit festzustellen, wieviel Leistung vorhanden ist. Über die Höchstgeschwindigkeit auf die Leistung zu schließen ist wegen zu ungenauem Tacho nicht möglich (ich hatte sie schon auf 255 km/h wobei noch mehr drin wären, wenn ich nicht hätte bremsen müssen, bei 5 % Abweichung sind das aber eben "nur" 240 km/h, was auch im Fahrzeugschein eingetragen ist).

Grüße
rookie

nach oben springen

#2

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:16
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Also nochmal. Die 98er wurde gedrosselt ausgeliefert(98PS), die 99er offen (G-108PS, H-107PS(wegen Kat)).
Überprüfen kannst du das indem du die schwarzen Schieber im Vergaser zurück schiebst. Wenn sie ganz aufgehen ist sie ungedrosselt, wenn sie gedrosselt ist kannst du von mir für 20,- plus Versand offene Deckel haben.


nach oben springen

#3

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Die story kommt mir vor wie die kopfdichtungen der 9erB...das hört nie auf!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 12.07.2006 21:24 | nach oben springen

#4

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:25
von rookie • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab ein 98er Modell. Wenn ich sie das nächste mal offen hab (also beim nächste Ölwechsel) werde ich das mal überprüfen und dein Angebot, wenn nötig, annehmen.

Grüße
rookie

nach oben springen

#5

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar


Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:28
von rookie • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Tut mir leid Sturzflug, wenn schon mehrmals durchgekaute Fragen von mir nochmals aufgegriffen werden.

nach oben springen

#7

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:28
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte

Ich weiss ja nicht wie du das machst? Aber ich lass beim Ölwechsel den Tank drauf.


nach oben springen

#8

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

macht doch nix,bist ja nen neuer,das kommt dann schon mit der zeit!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#9

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:31
von rookie • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

den Namen rookie hab ich nicht umsonst gewählt ... ;-)

nach oben springen

#10

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Aber du solltest dich vielleicht mal im begrüssungsthread vorstellen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#11

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:51
von rookie • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hab ich grad gemacht.

nach oben springen

#12

RE: Vergaserdeckel 98 PS auf 108 PS

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2006 21:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.535 Beiträge | 8535 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 61 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029466 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen