#1

Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 17:34
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Tach alle zusammen.Habe heute mal ein riesen Problem zu lösen.Meine 9ner sprang in den letzten 2-3 Wochen schon schlecht an.Ab und zu nur klacken unter dem Heck.Dachte gleich an Batterie.Sam.also eine neue gekauft,voll geladen und eingebaut.nun sagt se garnix mehr.Kein klacken,kein Mux!Könnte das am Anlasser liegen und wenn ja was kostet mich der?Gruss und Dank,Chipie!

nach oben springen

#2

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 18:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann das relas für den anlasser sein das sitzt unter der sitzbank!




nach oben springen

#3

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 18:19
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Thx.Bei mir sitzen mehrere Relais unter der Bank.Gibt es von dem ein Foto zur Hilfe?

Angefügte Bilder:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#4

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 18:32
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

welches modell??




nach oben springen

#5

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Sieht nach B aus,könnte auch das massekabel sein,geht denn licht usw.?
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#6

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 20:08
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ist eine B.Also Licht usw.geht alles nur kein Mux beim starten.Da ich ein anderes Heckteil habe sitzen die Relais und der ganze elekt.Kram leider nich an den Originalplätzen.

nach oben springen

#7

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.08.2006 21:14
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann folge dem dicken rotem kabel vom anlasser,das führt direkt zu dem relais! Da kannste auch ne brücke machen,obs der anlasser ist,oder mal auf die ansteuerleitung vom relais saft geben,ob es dann durchschaltet. wenn das relais in ordnung ist,könnte das auch am seitenständerschalter,kupplungsschalter oder zündschloss liegen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#8

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 20:42
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Naja Seitenständer eher nicht würd ich sagen oder nicht?!? muss doch trotzdem anspringen sobald Kupplung gezogen ist oder N drin ist. Kupplungsschalter kannste ja umgehen indem du N rein machst. Aber das hat doch nichts mit dem starten zu tun! Aber ich lass mich gerne belehren.

nach oben springen

#9

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 20:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Versuch doch mal zu starten,wenn seitenständer raus ist und gang drin,ohne kupplung zu ziehen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#10

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 21:09
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Das geht doch gar net! Wenn der Seitenständer draußen ist, Gang drin und Kupplung nicht gezogen ist! Da startet die doch nie im Leben. Und wenn dann würde sie ja nen schönen Satz nach vorne machen. Genau das soll doch durch den Kupplungsschalter verhindert werden! Und durch den Seitenständerschalter soll vermieden werden dass du mit ausgeklappten ständer losfährst. Aber anspringen muss die ja trotzdem.

nach oben springen

#11

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 21:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Aha,also muss es eine verbindung zwischen seitenständer und kupplungsschalter geben,oder?! Weil wenn ständer draussen,gang drin kupplung gezogen läuft,kupplung lösen,geht aus!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!
zuletzt bearbeitet 07.08.2006 21:28 | nach oben springen

#12

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 21:37
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Richtig! Aber sie muss ja anspringen wenn der Seitenständer draußen ist!Also wenn wir beide mit "draußen" ausgeklappt ,also so dass sie abstellen kannst, meinen. Mit dem Starten hat der ja erst mal nix zu tun. Aber wenn der nicht erkennt dass du im Leerlauf bist oder die Kupplung gezogen hast dann springt der natürlich nicht an. Aber unwahrscheinlich dass der Schalter am Kupplungshebel und der am Getriebe beide defekt sind. kannste ja ausprobieren. Gang rein Kupplung ziehen starten, wenn nichts passiert dann Gang raus Kupplung nicht ziehen und starten. Aber ein Schaltplan wie die alle zusammenhängen wär schon von großer Hilfe! Besitzt das jemand????

nach oben springen

#13

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 21:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollte er doch erstmal das relais überprüfen!
Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

nach oben springen

#14

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.08.2006 22:11
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Ja bevor wir spekulieren und machen ist das vlt nicht die dümmste Idee

nach oben springen

#15

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.08.2006 22:18
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Danke für Eure Vorschläge Leute aber das Problem muss irgendwo anders liegen.Also dat Bike sagt ja nun mal keinen Mux,weder mit Sänder draussen oder eingeklappt.Wenn ich das Starterrelais überbrücke dann leiert sie,springt aber nich an.Alles durchgemessen.Relai's,Zündspule,Zündschloss,Starterknopf,Notschalter...........,überall liegt Saft an.Klingt zwar komisch,is aber so.Werde mal mit ein paar leuten weiter nach der Ursache suchen und euch informieren wenn Problem erkannt und gebannt!Gruss,Chipie.

nach oben springen

#16

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2006 23:18
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo Leute.Nun kurz mal das Endergebniss tagelanger Fehlersuche.Eigentlich war das Problem sehr klein und billig,ca. 0,10€ !Es war eine Diode im Sicherungskasten defekt.Kleiner Ursache,grosse Auswirkung!!!Gruss,Chipie!

nach oben springen

#17

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.08.2006 23:25
von hummel-hugo • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte

wie hastn das herausgefunden?

-------->
Suche: Drosselsatz 25kw für ZX6-R BJ 95

nach oben springen

#18

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2006 02:40
von Ben-G • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

geht ja wohl nur mit messen und damit den übeltäter immer weiter eingrenzen und ausfindig machen

nach oben springen

#19

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2006 19:41
von ChipieHsH74 • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Wie sind wir darauf gekommen?Ein Kumpel ist Elektroniker und der hat den Sicherungskasten mal genau gemessen.Nur das die Diode im Kalt Zustand top war aber unter Belastung dann im Eimer.Also ausgelötet und neue rein.Läuft wieder wie ein Uhrwerk!!!

nach oben springen

#20

RE: Bike springt nich mehr an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.08.2006 09:13
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da wär man allein nie drauf gekommen




nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen